Header Logo

Das letzte Auswärtsspiel von WAT 3 war in Oberwart. Dort fuhr man wieder mit einem Mietwagen hin, da leider zu wenige Schlachtenbummler mitfahren wollten.
Und gleich im ersten Viertel zeigte sich auch warum. Die Capricorns fanden nur sehr schwer ins Spiel und konnten nur wenig scoren. Auch in der Verteidigung war man meistens auf verlorenem Posten. Oberwart nutzte das gekonnt aus und holte relativ rasch eine zweistellige Führung.
Im zweiten Viertel war das Spiel der Wiener sehr schwach. Defensiv war nichts zu sehen und offensiv noch weniger. Es konnten lediglich zwei Punkte gescort werden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte man es besser machen. Das Spiel der Capricorns sollte besser werden und der Rückstand verkleinert werden. Eine Leistung aus dem zweiten Viertel wurde dann auch getopt - allerdings im negativen Sinne, so kamen die Capricorns z.B. acht Mal an die Freiwurflinie und verwandelten davon gerade einen Wurf. Und das war auch der einzige Punkt in diesem Viertel.
Im letzten Viertel schaltete Oberwart auf Sparmodus und so war der Score ausgeglichen. Das Spiel ging allerdings ganz klar an Oberwart, während WAT 3 froh sein konnte nicht höher verloren zu haben. Die Einstellung war einfach nicht gegeben um in einem ÖMS-Spiel mitzuspielen.
ÖMS Oberwart Gunners vs. MU16 97:34 (24:13|27:2|24:1|19:18)