Header Logo

Eine gute Mischung von U14 und U12 Spielerinnen fand sich am 3.12. beim ersten U14/2 Match in der Haizingergasse ein. Dass diese Mannschaft noch nie miteinander gespielt hat, war von Anfang an klar, was aber nicht bedeutet, dass man nicht trotzdem 100% geben kann!

Die Mädels waren von der ersten Sekunde an kampfbereit, auch wenn in der Offense noch nicht alles geklappt hat, konnten sich einige Spielerinnen sowohl durch Einzelaktionen, als auch durch Kampfgeist hervorgehoben. Im ersten Viertel wurden die sehr jungen Steinböckinnen von dem Tempo und der Intensität des Spiels von Vienna 87 überrascht. Dies führte zu einem Stand von 9:4 für Vienna.

Im Laufe des zweiten Viertels fanden immer mehr Würfe ihr Ziel und das Teamplay gelang immer besser, jedoch konnte Vienna 87 ihren Vorsprung weiterhin ausbauen. Stand zur Halbzeit: 21:10.

Nach der Halbzeit kamen die Mädels wirklich im Spiel, es gelangen 12 Punkte in diesen 10 Minuten! Eine deutliche Steigerung, in der ersten Hälfte hatten sie lediglich 10 Punkte auf dem Konto. 40:22

Mit der Einstellung das Spiel vielleicht noch kippen zu können gingen die WAT3 Mädels in den letzten Abschnitt. Sie konnten sogar auf 10 Punkte verkürzen, jedoch hatte Vienna dann doch den längeren Atem.

Endstand: 52:30

Es spielten: Buzu 12P (4/6); Bojkic 8P; Rabitsch 4P; Alben (0/2), Kujawa (0/2) und Yilmaz je 2P; Klein, Landrichter; Sandor; Nindl; Herzog
Freiwürfe gesamt: 4/12


Fazit von Coach Melanie Edelhofer:
„Dass das Zusammenspiel beim ersten Match nicht optimal klappen wird, war klar dennoch hat mir der Einsatz von allen sehr gut gefallen und ich freu mich schon zu sehen, wie sich die Mädels in den kommenden Spielen tun werden.“


Player of the game: Sara Buzu
Sara konnte sich durch sehr schöne Drives und gute Pässe phasenweise herausheben. Oftmals war sie auf dem Weg zum Korb nicht zu stoppen! Gute Leistung!
Außerdem ist Magdalena Herzog zu erwähnen, da sie in diesem Match ihr Debüt gegeben hat. Und kein schlechtes noch dazu!