Header Logo

Am Sonntag fand in der Steigenteschgasse das zweite weibliche u12 Turnier der laufenden Saison statt. Für das junge Capricorns Team, das gegen SVS Post und UAB antreten musste, endlich die Gelegenheit etwas Matchpraxis zu sammeln.

Die 12 hochmotivierten Landstraßerinnen legten im ersten Spiel gegen SVS Post Flying Foxes gleich mit vollem Tempo los. Die Niederösterreicherinnen, von der Spielgeschwindigkeit etwas überrascht, leisteten anfangs wenig Gegenwehr und ließen viele Wurfversuche der Capricorns zu. Einige fanden auch den Weg in den Korb und so führten die Landstraßerinnen schnell mit 9 zu 2. Obwohl die Foxes ihre Sache in der Defense nun wesentlich besser machten, konnte der Vorsprung im Laufe des Spiels kontinuierlich ausgebaut werden. Am Ende siegten die Capricorns deutlich mit 29 zu 10. Mit etwas weniger Hektik unter dem Korb und präziserem Passspiel wäre wohl auch ein etwas höherer Score möglich gewesen. Im Großen und Ganzen aber ein gelungenes Spiel der jüngsten Landstraßerinnen, bei denen alle 12 Spielerinnen zum Einsatz kamen.

 

WAT Landstraße Capricorns vs. SVS Post Flying Foxes 29:10

 
Es spielten: Kluger 14, Heigl 6, Cartes 2, Luger 2, Nindl 2, Schlesinger 2, Schuch 1, Balder, Bojkic, Omordia, Schulz
 
Nach einem allgemeinen Wurfwettberb und einer verdienten Essenspause, ging es gegen die neuformierte Mannschaft von UAB weiter.

 

Wieder legten die Capricorns einen super Start hin und nützten ihre körperliche Überlegenheit aus um den Gegnerinnen ihr schnelles Spiel aufzuzwingen. Hatten einige Landstraßerinnen im ersten Spiel noch etwas verhalten und unentschlossen gewirkt, so spielten sie jetzt völlig unbekümmert drauf los. Die aus vielen Anfängerinnen bestehende UAB Mannschaft tat sich trotz großem Einsatz sehr schwer, die befreit aufspielenden Capricorns am scoren zu hindern.

 

UAB vs. WAT Landstraße Capricorns 11:61

 

Es spielten: Kluger 10, Cartes 8, Heigl 8, Nindl 8, Schlesinger 8, Schuch 7, Bojkic 6, Balder 4, Luger 2, Omordia, Schulz
 

Fazit: Es mach wirklich viel Spaß mit dieser motivierten und aufmerksamen Mannschaft zu arbeiten. Alle sind mit großem Einsatz dabei und versuchen das im Training Erlernte bei den Spielen umzusetzen. Neue Spielerinnen werden sofort in das Teamgefüge integriert und trotz allen Ehrgeizes kommt der Spaßfaktor selten zu kurz. Vielen Dank von dieser Seite an Zoe, die eine hervorragende Arbeit als Assistant leistet, an Vedran und Martin für die Hilfe bei der Organisation (Dressen, Fotos etc.) und an alle Eltern für die lautstarke Unterstützung vor Ort.