Header Logo

Obwohl Samstag Vormittage nicht die bevorzugten Basketball Zeiten sind, war die Freude groß, dass die WU12 zum traditionellen Vorbereitungs-Turnier in Traiskirchen eingeladen wurde.

 

20210920 WU12 5
Leider mussten wir die ersten Absagen wegen Quarantäne hinnehmen, daher konnten nur acht Mädchen die Fahrt nach Niederösterreich antreten. Unsere Spielpartnerinnnen waren die Gastgeberinnen aus Traiskirchen und die jungen Klosterneuburgerinnen.
Bei beiden Matches machte sich unser kleinerer Kader bald bemerkbar. Die Capricorns-Mädchen waren einfach öfter am Spielfeld und konnten sich so rascher ins Spielgeschehen einfinden. Ein Vorteil gegenüber den Lionesses und den Duchess, durch den sich die Capricorns in beiden Partien im zweiten Viertel absetzten und so auch die Matches gewinnen konnten.

20210920 WU12 1Dass die Freude bei den Capricorns groß war, weil die meisten gleich ihre allerersten Matches gewonnen haben, ist verständlich. Wer in die fröhlichen Gesichter der Mädchen und Trainerinnen der anderen Teams geblickt hat, der weiß, das Siegen stand an diesem Tag bei niemandem im Vordergrund.

Aus der rein sportlich karrierefördernden Sicht könnte man schwermütig feststellen, dass die Mädchen in den letzten Monaten (bei einigen sogar Jahren) kaum zum Basketball spielen gekommen sind. Gewiss, das sollte man nicht vergessen, aber viel wichtiger und zukunftsvoller ist, sich über die unglaubliche Freude und den Einsatz bei allen drei Teams mitzufreuen.

Genauso sollten diese Mini-Spiele ablaufen. Wir freuen uns, egal wie der Spielstand am Ende lautet, auf jedes einzelne dieser kommenden Matches.

Herzlichen Dank an Arsineh von den Lions für die nette Aufnahme und das äußerst gelungene Turnier. Und danke an die (Capricorns) Eltern, für die positive Stimmung, die ihr verbreitet und auch dafür, dass ihr als Taxis fungiert habt 😊.

So könnte auch aus Samstagvormittagen eine nette Basketballtradition werden.

20210920 WU12 3  20210920 WU12 4 
20210920 WU12 2  20210920 WU12 Team 

Großen Dank auch für all die tollen Fotos an die Fotografin der Lions Sandra Cermak. Weitere Bilder des Lions Basket Open hier.