Am bisher heißesten Tag des Jahres traf ein kleines Team der u12 Mädchen in der Florian-Hedorfer-Straße zum Minicup zusammen. Nach der langen Trainingsunterbrechung in dieser Saison, standen dabei die Spielerfahrung und der Spaß im Vordergrund.

 

20210622 WU12 Teamfoto

 

Unsere 9 Mädchen schlugen sich vom ersten gespielten Punkt an fantastisch und zeigten gegen die jungen Mädchen von Vienna United sehenswerten Basketball. Vor allem das Zusammenspiel im Schnellangriff klappte von Beginn an hervorragend. Nach einer Matchpause, Eispause und vor allem Luft-Pause im Freien standen dann bei enormen Temperaturen drei weitere Spiele am Programm. Gegen Traiskirchen zeigten sich unsere Mädchen vor allem in der Verteidigung höchst lernwillig und fuhren gegen ebenbürtige Gegnerinnen den zweiten Sieg ein. Im dritten Spiel konnte unser Team nur mehr zu siebt agieren, gegen die Flames konnte es aber von Beginn an durch schnelles Spielen nach vorne und einer tollen Treffsicherheit ebenfalls verdient die Oberhand behalten. Somit kam es im letzten und vierten Spiel zum großen Finale gegen Vienna United Post. Unsere Mädchen starteten wieder toll ins Spiel und es entwickelte sich ab dem zweiten Viertel ein richtig spannendes Match. Die Hitze und Strapazen des Tages machten sich aber dann doch etwas bemerkbar und die Mädchen konnten trotz tollem Einsatz und vielen schönen Aktionen nicht ganz bis zum Ende durchhalten und mussten sich knapp geschlagen geben.

Fazit: Die Mädels haben als Team unglaublich toll agiert und hervorragend zusammengespielt. Alle Spielerinnen konnten sich bereits im ersten Match in die Scorerliste eintragen und jede von ihnen ist im Verlauf des Turniers sicherer und besser geworden und hat Neues gelernt und umgesetzt. Die beiden Coaches Sophi und Martin hatten viel Freude und Spaß und sind super stolz auf das Team.

Da wir mit zwei etwas älteren Spielerinnen angetreten sind, konnten wir im offiziellen Endergebnis „nur“ den vierten Platz erreichen, für uns zählen aber die Spiele und das Miteinander nach dieser schwierigen und kurzen Saison umso mehr.

20210622 WU12 Siegerehrung

 

Es haben gespielt und gepunktet:

Lilli L. (20 P.), Kanita (9 P.), Ana (13 P.), Kornelija (24 P.), Natalija (17 P.), Lara (11 P.), Helene (32 P.) Flo (8 P. /2 Spiele), Lily E. (20 P./ 2 Spiele);

Ergebnisse:

Vienna United – Capricorns 5 : 65

Capricorns – Traiskirchen 30 : 22

Capricorns – Basket Flames 40 : 14

Capricorns – Vienna United Post 25 : 30