Header Logo

Am Sonntag, 19.2.17, spielten die jungen Wilden der Herren/3 im Karl-Haber-Sportzentrum gegen die dortigen Gastgeber von HAKOAH.

Nachdem diese einer Verlegung des Spiels aufgrund des zeitgleich stattfindenden Capricorns ÖMS-Spiels (siehe ÖMS-Bericht) freundlicherweise nicht zugestimmt hatten, mussten die Landtsraßer an diesem Tag ihr Team auf zwei Mannschaftene aufsplitten.  Zum Glück ist der Kader groß genug und so waren 8 Capricorns bereit, ihre weiße Weste zu verteidigen.
Der Beginn gelang recht gut und so stand es bald 10:3, ehe sich die Gastgeber fingen und auf 11:17 verkürzen konnten. Im 2. Viertel ging es zäh hin und her. Halbzeitstand 29:19 für die Gäste.
Im 3. Viertel riss der Faden komplett. So stand es nur noch 47:42 . Im letzten Viertel wollten die Capricorns, wie schon die Vierteln davo,r nicht so recht auf ihre Trainer hören und so dauerte es bis zur 39. Minute, ehe das Match in trockenen Tüchern war.
Nichtsdestotrotz stand am Ende ein 67:55-Erfolg der Herren 3, die nun bei 11:0 halten.

Fazit des Trainerduos Alex und Tom: Wir haben uns leider wieder aus dem Konzept bringen lassen von der eher unsauberen Gangart mancher Gegenspieler, die leider von den Refs zu sehr toleriert wurde. Nun wird es Zeit, dass wir uns wieder auf unsere Stärken besinnen und diese ausspielen.

Es spielten: Nino 8 Punkte, Nicolas 1, Johannes 12, Niki 7, Benny, Felix 8, Zegi 12, Dario 19.