Header Logo

Am Samstag, 26.10.19, spielten die jungen Herren in der Mollardgasse gegen die Aufsteiger, die sie selbst vor 2 Jahren (damals firmierte der Gegner allerdings noch als Union Döbling) in der Relegation in die 1. Klasse geschickt hatte.

Diesmal waren alle Spieler pünktlich da.
Alle? Fast alle.
Einer leistete verbittert Widerstand und verteidigte stattdessen lieber seinen Zweitwohnsitz. Egal? Na ja!

Im 1. Viertel lief eine ungewohnte Starting Five auf, zumal neben den Langzeitverletzten Zegi Nino, Aleks, Freddy auch Niki nicht einsatzfähig war.
Die unbekümmert aufspielenden UAB-Spieler nützten diesen Umstand geschickt aus und gingen 5:0 und 14:9 in Führung, ehe sich die Capricorns etwas fingen und bis zum Ende des 1. Viertels den Rückstand mit 15:20  nicht zu groß werden ließen, dies war neben Dani vor allem Dario geschuldet.
Im 2. Viertel ließen die Aufsteiger nicht locker und legten immer wieder, teils durch haarsträubende Fehler in der Defense der Capricorns, vor. In der Offense wurden dazu die Bälle leichtfertig verschenkt und die Freiwürfe fanden auch nicht ihr Ziel. Ab der 16. Minute ging allerdings plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft. Ratko war kurze Zeit im Trainingsmodus und solcherart nicht zu stoppen und so gelang knapp vor der Halbzeit der 35:35-Ausgleich, ehe ein letzter Wurf der Gäste zum Halbzeitstand von 35:38 führte.
Wer gedacht hatte, dass die etwas deutlichere Kabinenpredigt von Coach Alex gleich Wirkung zeigen würde, wurde - zumindest kurzfristig - bestätigt. Simon, Daniel und Dario drehten kurzfristig den Rückstand in eine 46:45-Führung, ehe die Gegner durch Unachtsamkeiten wieder auf 53:48 davonzogen. Arne und Simon hatten da etwas dagegen und so gingen die Caps mit 57:56 in die letzte Viertelpause.
Daniel, Dario und Simon sorgten nun dafür, dass sich die Steinböcke etwas absetzen konnten. Ganz abschütteln ließen sich die Gegner jedoch nicht. So blieb es bis zuletzt eine enge Kiste, die letztlich aber trotz allem nicht unverdient mit einem 82:75-Sieg der jungen Wilden endete.

Fazit: Eine inferiore Leistung (nein, Halloween ist erst am 31. Oktober!) an beiden Enden des Feldes in Halbzeit 1, eine etwas Bessere in der 2. Hälfte genügte diesmal für den nächsten Erfolg. Gut war das nicht, das wissen alle!

Es spielten: Ratko 7 Punkte, Jordan, Daniel 21, Arne 4, Dario 16, Oli 2, Paddie 3, Hubi 3 und Simon 26; Aleks, Niki und Felix DNP;