Am Samstag, 19.10.19, spielten die Capricorns in der Mollardgasse gegen die größtenteils auch recht jungen Flames/2.
Leider nach wie vor ohne Zegi, Aleks, Nino und Molnar. Diesmal auch ohne Arne, dafür erstmals mit Freddy, äh Felix auf der Bank.
Der Beginn gehörte Hubi, der sich - gezwungenermaßen inside - mehrfach kraftvoll durchsetzte. Dann kam Daniel in Schwung. Auf der Gegenseite war David Wrumnig nicht zu stoppen. Simon war es aber vorbehalten, die 19:18-Führung zu erzielen.
Im 2. Viertel dann zeigten Simon, Hubi und Daniel, wie die Flames-Defense zu knacken ist. Obwohl die Gegner einige Dreier trafen und die Steinböcke von draußen kalt blieben, hieß es daher zur Halbzeit 42:38.
Im 3. Viertel stellten die Flammen auf Zone um, da sie erkannt hatten, dass die Caps nicht ihren besten Tag von Downtown hatten. Dies funktionierte bis zur 8. Minute, ehe Dario beim Stand von 44:51 anfing Spaß zu haben. Einige Dreier später hatte dann auch Simon die Gelegenheit die Führung nicht nur zurückzuerobern sondern auf 60:53 auszubauen.
Im letzten Viertel wurde der Vorsprung Dank Ratko, Simon und Dario zunächst auf +11 ausgebaut, ehe vor allem in der Defense der Schlendrian einriss und die Flames sukzessive näher kamen. In der 38. Minute hieß es nur noch 76:74. Dann glichen die Flames, die wieder auf Man_Verteidigung umgestellt hatten, in der 40. Minute sogar aus und gingen knapp vor Ende des Spiels wieder mit +2 in Führung. Ein letzter Versuch von Dario fand bedauerlicherweise sein Ziel knapp nicht und das Spiel ging ebenso unglücklich wie unnötig mit 76:78 verloren.
Fazit: Mit dr momentanen Kadersituation ist es etwas schwierig, weil uns vor allem inside viele wichtige Spieler fehlen, mit denen wir deutlich variabler vorne und hinten agieren können. Gott sei Dank ändert sich das aber demnächst wieder etwas.
Es spielten: Ratko 2 Punkte (und sehr gute Defense), Jordan 2 (starker Kampfgeist), Daniel 23 ( als Jüngster erneut Topscorer), Dario 14 (in der 2. Hälfte on fire), Oli (starke Defense), Paddie (kann viel mehr), Niki (eher ein Off-Tag), Hubi 14 (im 4. Viertel darf mehr kommen), Simon 21 (da geht auch noch mehr).