Am Sonntag, 13.10.19 spielten die Capricorns ihr zweites Saisonmatch in der Svetelskygasse gegen die Mannen von Coach
Mert. Neuerlich stark dezimiert, aber erstmals mit unserer Neuerwerbung aus Gmunden waren die Steinböcke darauf aus, die Scharte vom letzten Jahr auszumerzen, als man nach 6 Siegen en suite just gegen die zu diesem Zeitpunkt noch sieglosen UKJ verlor.
Dieses Unterfangen erwies sich allerdings als gar nicht so einfach. Zu treffsicher waren an diesem Tag die Hausherren. So stand es trotz guter Offensivaktionen von Daniel, Simon, Niki, Ratko, Hubi und Dario 23:26 nach dem 1. Viertel.
Im 2. Abschnitt ging das Offensivfeuerwerk weiter, wenngleich die Caps allmählich Zugriff auf das Spiel und die Gegner bekamen, die sich allerdings verbissen -wenngleich nicht immer mit legalen Mitteln - wehrten. Nun griffen auch Oli und Arne erfolgreich ins muntere Körbewerfen ein. Daniel bewies auch in diesem Viertel sein heißes Händchen. Halbzeitstand 47:43.
Im 3. Viertel ein weiterer Run der Gäste, bei denen sich Simon hervorragend in die Mannschaft einfügte. Gemeinsam mit Hubi und Dario gelang es die Führung trotz der teilweise doch recht rustikalen Spielart der Hausherren auszubauen. Stand danach 72:61. Im letzten Viertel ließen die Steinböcke nichts mehr anbrennen und holten mit Oli, Niki, Daniel, Hubi und Simon den 2. Sieg , nun ja - souverän - mit 90:81 nach Hause.
Fazit: Schön wars nicht aber ein Sieg ist ein Sieg.
Es spielten: Ratko 6 Punkte, Daniel 21, Arne 2, Dario 13, Oli 7, Paddie, Niki 7, Hubi 15 und Sion 19.