Header Logo

MU19/2 gegen MU19/4, das bedeutete - zwei Teams die von Gregor gecoacht werden, standen sich gegenüber.

Team U16 1 webSaisonabschluss für die MU16/1
Im letzten Spiel der MU16/1 (die auch als MU19/4 im Meisterschaftsbetrieb mitgespielt hat) traf man im vereinsinternen Duell auf die MU19/2. In der Vorwoche konnte man gegen UAB mit 42 Punkte gewinnen. Es galt die Form aus diesem Spiel mitzunehmen und die MU19/2 ordentlich zu fordern. Das gelang leider nur bedingt. Die 2. U19-Mannschaft musste sich jeden Korb hart erarbeiten. Es wurde sehr intensiv am Rebound gekämpft und über das ganze Feld verteidigt. Leider wurden die Chancen in der Offence nicht genutzt. Die Penetration zum Korb war zaghaft und zu selten und die Raumaufteilung war zu eng. Damit geriet die U16/1 schnell in Rückstand, der nicht aufgeholt werden konnte. So musste man sich der U19/2, die ein sehr gutes Spiel spielte, geschlagen geben.
Endstand: 57:69 (13:21, 13:12, 8:13, 23:23)

Dani
Fazit von Gregor: Rückblickend auf die ganze Saison betrachtet wurde die harte Arbeit der Mannschaft nicht belohnt. Leider war es nicht möglich in der ÖMS mitzuspielen, wodurch die sportliche Herausforderung nur am Ende der Saison mit U19-Spielen und dem Viertelfinale in der Wiener Meisterschaft gab. Das Viertelfinale wurde sehr gut gespielt, aber leider hatte die Mannschaft eine schlechte Chancenauswertung. In den U19-Spielen zeigte man starke Formschwankungen, die in den Ergebnissen der U16-Meisterschaft nicht sichtbar waren. Dort konnte man alle Spiele in Wien gewinnen.
Man darf gespannt sein, wie stark diese Mannschaft sich nächstes Jahr im U19-Bewerb präsentiert und ob sie in der U16 ÖMS angreifen kann.

 

 

 

Team U19 2 webSaisonabschluss für die mU19/2
Nach einer etwas turbulenten Saison gab es in diese Woche das letzte Spiel für die mU19/2. Es ging gegen die mU16/1, die als U19/4 im Bewerb mitspielte. Das letzte Spiel lag schon einige Zeit zurück und das Training wurde bereits auf die regenerative Phase umgestellt. Trotzdem fand die Mannschaft sehr schnell ins Spiel und konnte durch gute Kombinationen glänzen. Die Würfe wurden sehr gut herausgespielt und hochprozentig verwandelt. Einzig am Rebound und in der Verteidigung zeigte sich eine Schwäche. Da konnten die mU16-Spieler sehr oft zu zweiten Chancen oder zu einfachen Würfen kommen. Am Schluss konnte sich die U19/2 dann aber doch durchsetzen.
Endstand: 69:57 (21:13, 12:13, 13:8, 23:23)

Molnar Chris P R web

 

Fazit von Gregor: Die Saison war geprägt von vielen Wechseln. Einige Spieler hörten auf oder mussten eine schulisch begründete Zwangspause einlegen und neue Spieler kamen dazu. Dadurch war es schwer ein Teamgefüge aufzubauen. Auch Verletzungen waren ein Problem. Einige Spieler kamen zwar schnell wieder zurück, andere fanden nie wirklich zur gewünschten Form. Umso erfreulicher ist das letzte Spiel gewesen, das mit gutem Teamplay und schönem Basketball geprägt war.