Header Logo

In der vierten Runde der Landesliga legten die Capricorns mit 6 schnellen Fast Break Punkten vor und hörten dann leider auf konzentriert Basketball zu spielen. Man ließ den Gegner seine Chancen zu und verwertete die eigenen nur sehr schlampig oder gar nicht. Der Defensivrebound war sehr schwach und die Kommunikation in der Verteidigung nicht vorhanden. So geriet man schnell in Rückstand.
Im zweiten Viertel konnte man diesen aufholen und sogar kurzzeitig in Führung gehen, ehe der Lauf wieder gestoppt wurde. Man verfiel wieder in den alten Trott und sperrte den Rebound schlecht aus und verwandelte die einfachsten Punkte nicht. So waren es zur Halbzeit mit 33:39 noch immer 6 Punkte Rückstand.
Diesen Rückstand konnte man im dritten Viertel auch nicht aufholen. Die Offensive war mehr verkrampft und der Abschluss viel zu zaghaft. Die körperliche Überlegenheit konnte man nicht ausspielen. Die Kommunikation in der Defense war noch immer zu leise bzw. nicht vorhanden, was zu einfachen Punkten bei den Gästen führte.
Erst im letzten Viertel gelang der Ausgleich. Es waren dramatische letzte Minuten im Spiel, wo die Capricorns dann sogar mit einem Punkt in Führung gingen. Die BasketFighters verwandelten 3 der letzten 4 Freiwürfe, während die Capricorns nicht mehr scorten. In der letzten Minute hatte man sogar noch 4 Würfe um das Spiel für sich zu entscheiden, die allerdings alle nicht das Ziel fanden. So ging das Spiel an die BasketFighters, die ihren ersten Saisonsieg einfuhren.
Herren/2 vs. Austrian BasketFighters: 70:71 (12:16, 21:23, 18:16, 19:16)