Header Logo

Es kann nur einen Sieger geben
Am Samstag, 17.11.18, spielten die jungen Wilden in der Mollardburg gegen die etablierten, bislang ebenfalls ungeschlagenen Gegner aus der Wieden.

Die Vorzeichen waren auf Seiten der Capricorns eher schlecht, denn mit Felix aka Franke, Arne und Oliver fehlten drei wichtige Spieler aus unterschiedlichen Gründen, dazu musste mit Nino ein starting five-Spieler nach dem Aufwärmen ebenfalls passen. Nach einer 14:5-Führung erholten sich die Flames rund um den ehemaligen Nachwuchs-Nationalteamspieler Gerstendörfer und gestalteten den Rest des 1. Viertels ausgeglichen. Pauli war zwar die halbe Woche gesundheitlich angeschlagen, aber die nötige Erholung hat ihm so gut getan, dass er im 1. Viertel dennoch nicht zu halten war und gleich einmal 14 Punkte zum 18:18- Zwischenstand beitrug.


Im 2. Viertel zeigte dann Hubi, dass er, wenn er konzentriert abschließt, ebenfalls unstoppable ist und sorgte mit 7 Punkten en Suite gleich einmal wieder für eine Führung der Steinböcke. Doch auch die Flammen ließen nicht locker und blieben dran. Daniel zeigte ebenfalls, dass er völlig zu Recht das Vertrauen seiner Coaches bekam und scorte inside und von downtown. Halbzeitstand 37:36.


Im 3. Viertel dann die stärkste Phase der Capricorns: Dank Zegi sowie einer mannschaftlich geschlossen starken Leistung konnte die Führung auf 54:42 ausgebaut werden.


Wer gedacht hatte, dass das Match nun in trockenen Tüchern und die Flammen gelöscht seien, wurde allerdings eines besseren belehrt. Angeführt von Linzer, der mit 3 Dreiern in Serie für den Anschluss sorgte, wurde das Match wieder eng. Aber Zegi zeigte, dass er sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollte, dies durch Körbe vorne und Serien-Blocks hinten und so konnte das Spiel letztlich knapp aber nicht unverdient mit 67:65 gewonnen werden. New Record 6/0!

Fazit: Ein starkes, wirklich sehenswertes Match gegen einen wirklich starken Gegner. Respekt an alle Beteiligten, natürlich auch an die Refs, die das Spiel gut unter Kontrolle hatten. Der Schlüssel heute war sicher unsere mannschaftlich geschlossene Leistung zusätzlich zur hervorragenden performance einzelner Akteure. Ein großes Dankeschön auch an die Zuseher, allen voran die lautstarken Fans von Aleks, die uns nun hoffentlich öfters unterstützen werden. Großartig auch die Nachbesprechung in der Erdberger Braustube, bei der allerdings manche Spieler unentschuldigt fehlten!

Für die Capricorns spielten: Zegi 15 Punkte( dazu zahlreiche rebounds und unzählibe blocks), Aleks 2 (und die tollsten Fans), Pauli 25 (erneut enorm stark), Daniel 7 (wirklich tough), Ratko 1 (tolle defense), Niki (ebenfalls sehr stark verteidigt), Igor (das Debut ist gelungen, nun kommen die Dreier), Hubi 14 (sehr viel stärker in der offense als zuletzt, dazu gute Defense) und Paddie 3 (hinten naja, vorne der obligatorische Dreier).