Header Logo

Der erste Teil ging daneben
Am Donnerstag, 12.4.18, spielten die jungen Herren in der Längenfeldgasse gegen die heuer noch ungeschlagenen Gastgeber das erste Halbfinalspiel um den Ausftieg in die LAndesliga. Während bei den Hausherren diverse Spieler – hauptsächlich in der Transition - scoren konnten, trugen bei den Capricorns anfangs vor allem Felix und Dario die Scoring-Last. Stand nach 10 Minuten 17:23.
Im 2. Viertel taten sich die Steinböcke weiterhin recht schwer gegen die Zone, zumal die Würfe nicht wie gewohnt fielen. Mangelnde Laufbereitschaft ermöglichte der UWW immer wieder leichte Körbe. Halbzeitstand daher 34:44.
Im 3. Viertel begann dann die Aufholjagd. Dank Dreiern von Pauli und Nino wurde der Rückstand rasch reduziert. Durch Hubi und Dario kam en die Capricorns auf -1 heran, ehe die Konzentration wieder riss und der Vorsprung der Gastgeber auf 64:58 anstieg, dies trotz eines sensationellen Blocks von Felix.
Im letzten Viertel ging es auf und ab, aber die Steinböcke konnten nicht zuletzt aufgrund immer wieder auftretender Unachtsamkeiten in der Defense das Spiel nicht mehr drehen.

UWW/1 vs. Herren/3 89:83

Fazit: 83 erzielte Punkte gegen Zonen-Defense sind ok, 89 erhaltene Punkte jedoch deutlich zu viel. Da müssen wir am Mittwoch ansetzen, wenn wir in der Serie bleiben wollen.

Für WAT 3 spielten: Oliver 4 Punkte, Nino 12, Niki, Pauli 17, Johannes 8, Felix 19, Ratko 4, Fabi, Zeno 5, Zegi und Dario 14. Paddie DNP.