Header Logo

Sieg aus der Hinrunde bestätigt
Am Palmsonntag, 14.4.19, spielten die Capricorns, nein, nicht in Enns (liebe Grüße an Jakob), sondern in der Mollardgasse.

Gegner war UWW/1, die Mannschaft, der man im Vorjahr noch 3 Mal in 3 Begegnungen unterlegen war. Trotz zahlreicher Ausfälle (Oli; Niki, Johnny und Arne) war man ausgeruht und (bis auf Dario, Aleks, Nino und Pauli) auch topfit. Der Start wurde dennoch verschlafen. Denn, obwohl man eindringlich vor den Fastbreaks der Gegner gewarnt war, lief man dennoch ein ums andere Mal in ebenjene. Pauli´s Dreier waren neben Aleks´ Korb die einzigen Highlights. Stand nach dem 1. Viertel, auch dank einiger unerzwungener Turnovers 13:20.

Im 2. Viertel ging man dann Gott sei Dank deutlich konzentrierter an die Aufgabe heran, weshalb UWW in dieser Periode auf 8 Punkten gehalten werden konnte, wohingegen man selbst 20 scorte. Halbzeitstand daher 33:28.

Im 3. Viertel konnte durch Daniel, Nino und Pauli jeweils von Downtown der Vorsprung zunächst auf 11 ausgebaut werden, ehe der Schlendrian (für die jüngeren unter den Lesern: nein, hier handelt es sich nicht um ein Auto) wieder einriss und die Führung durch schlechte Transition Defense wieder an die Gäste zurück fiel, dies mit 47:48 aus Sicht der Steinböcke.

Im letzten Viertel wurden einige Vorgaben wieder ganz gut umgesetzt und das Match wogte mit schönen Aktionen von Felix, Hubi, Daniel und Dario hin und her. Hubi hielt die Capricorns mit unnachahmlichen Körben trotz Fouls am Leben und ließ seine- diesmal eher maue -Freiwurfquote vergessen. In Minute 39 beim Stand von -2 langte es Pauli schließlich und mit seinen Dreiern Nr. 5+6 erzwang er die Führung zum 73:69 zurück, die dann von Zegi, der in dieser Partie ganz schön viel einstecken musste, in trockene Tücher gewickelt wurde. Endstand in dieser flotten, nicht unattraktiven Partie des oberen Tabellendrittels 75:69.

20190414 H3 UWW

 

Fazit: Wir haben uns heute das Leben zu oft wieder selbst unnötig schwer gemacht. Dennoch Respekt an das ganze Team, da wir einen unbändigen Siegeswillen an den Tag legten und ein Match, dass schon dreimal verloren schien, doch noch zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Hoffentlich sind nach den Osterferien in den entscheidenden Partien alle Spieler topfit und-motiviert zur Stelle! Ein Dankeschön an alle lautstarken Fans!

Es spielten: Zegi 6 Punkte, Aleks 4, Pauli 27, Dani 11, Dario 7, Paddie, Ratko, Nino 3, Hubi 13 und Felix 4.