Revanche geglückt
Am Samstag, 30.3.19, spielten die jungen Herren in der Stadthalle B gegen die Mannen von Coach Christian Meert.
Auch dieses Spiel stand unter dem Gesichtspunkt der Wiedergutmachung, hatte man doch im Hinspiel eine eher unerwartete Niederlage gegen die damals noch sieglose UKJ bezogen. Daniel und Pauli übernahmen gleich einmal viel Verantwortung und Hubi ließ es schon im 1. Viertel ordentlich krachen.
Doch auch die Gegner trafen nach und nach ihre Würfe und waren auch mit ihrer Zonen-Trap - dies allerdings sehr zur Verwunderung der Capricorns-Coaches - immer wieder erfolgreich. Beim Stand von 12:14 reichte es Pauli daher und er sorgte-trotz Verkühlung- im Alleingang für eine 24:14-Führung nach 10 Minuten.
Im 2. Viertel waren es vor allem dann Arne und Dario vorne und Johnny und Felix hinten, die neben Hubi für positive Akzente sorgten. Die Gäste trafen allerdings munter weiter und auch die Turnovers der Steinböcke rissen nicht ab, weshalb es nur 38:33 zur Pause stand.
Im 3. Viertel erwachte der angeschlagene Zegi und war gleich einmal unstoppable, dies ebenso wie Hubi, der scheinbar die Freude am Dunken auch im Match entdeckte. Mithilfe von Dani und Arne wurde der Vorsprung auf 65:48 ausgebaut.
Im letzten Viertel konnten Aleks, Niki und Ratko neben Daniel auch noch für einige Highlights sorgen und das Spiel gegen die durchaus gut spielenden Rockets ging mit 91:68 letztlich recht souverän an die Capricorns.
Fazit: Der Aufwärtstrend hält weiter an. So macht es – zumindest phasenweise - richtig Spaß, den Burschen zuzuschauen.
Für die WAT 3 Capricorns spielten: Zegi 5 Punkte, Aleks 7 , Pauli 18, Nino, Daniel 18 (Season und Career-high in der Wiener Liga!), Dario 4, Arne 8 (ein Ausrufezeichen!), Ratko 2 (ebenfalls gehandicapt), Niki 7 (ein Aufwärtstrend), Johnny (sehr starke defense), Hubi 20 (ein richtig gutes Spiel) und Felix 1 (arge hustle plays).