Header Logo

 2 gute Viertel sind zu wenig
Am Samstag, 23.3.19, spielten die jungen Wilden im ehemaligen Wolves Dome das Rückspiel gegen den Tabellenführer.

Alle brannten drauf, sich für die bittere Niederlage im Hinspiel zu revanchieren. Und so legten die Capricorns auch gleich los. Mit starken Drives und gut herausgespielten Würfen, gepaart mit exzellenter Defense konnten Zegi, Pauli, Dani und Co. mit 28:19 in Führung gehen.
So gut das 1., so schlecht geriet jedoch das 2. Viertel. Plötzlich fehlte die nötige Vehemenz im Abschluss und dazu trafen die Wolves nun auch wirklich schwierige Würfe. So spielten die Steinböcke -22 in diesem Abschnitt und gingen mit 39:52 in die Halbzeit.
Wie so oft fand Coach Alex da die richtigen Worte und so konnte die Aufholjagd beginnen. Pauli, Hubi und Nino verringerten den Rückstand auf -2, ehe in letzter Sekunde infolge schlechter Rotation den Gastgebern noch ein Dreier gelang und es 61:66 hieß.
Im letzten Viertel wuchs der Rückstand dann infolge mangelnder Konzentration wieder auf 11 an, ehe er auf 4 reduziert werden konnte. Dann hatten die Capricorns jedoch ihr Pulver verschossen und das Spiel ging - eigentlich unnötig  - mit 84:93 verloren.

Fazit: Ein durchaus attraktives Spiel, das wir wieder einmal leichtfertig selbst aus der Hand gegeben haben. Zeit , gewisse Dinge nunmehr abzustellen und besser zu machen, ist aber noch genug.

Für die WAT 3 Capricorns spielten: Zegi 11 Punkte, Aleks, Pauli 29, Nino 3, Daniel 13, Dario 8, Oli 2, Ratko 3, Niki, Johnny, Hubi 10 und Felix 5.