Header Logo

Am Donnerstag, 17.10.19, spielten die etwas älteren, aber seit dieser Saison wieder verjüngten Capricorns ihr 1. Saisonspiel in der Bo.

Die Gegner waren zwar nur mit 7 Spielern angereist, hatten dafür aber zahlreiche, begeisterte Fans dabei. Flo zeigte gleich wieder unwiderstehliche Drives. Felix hatte alsbald erstmals kleinere Foulprobleme. Dominic erzielte einige Teilerfolge. In der Defense konnten die Nummern 8 und 78 immer wieder freie Würfe bekommen, die sie erstaunlich hochprozentig trafen. So gerieten die Steinböcke im 1. Viertel mit 16:21 in Rückstand.
Im 2. Viertel schloss Flo an seine Leistungen an und war von den Gegnern nicht zu stoppen. Der Trena zeigte derweilen zweimal in Serie seine Version des Coast to Coast. Auch nicht fad. Jacques erholte sich in diesem Abschnitt etwas , wobei er jedoch nicht an seine Trainingsleistungen anschließen konnte. Vedran erwies als Meister des Rebounds. Halbzeitstand daher 37:28.
Im 3. Viertel konnte der Vorsprung zunächst ausgebaut werden, ehe Sand ins Getriebe kam und der Abstand auf 2 magere Pünktchen schmolz, bevor Klaus, Bedros und Flo wieder für ein Momentum sorgten und auf 51:42 zum Viertelende erhöhten.
Im letzten Viertel erwies sich deutlich längere Bank als ein Garant für den Erfolg, zu dem Felix und Dominic noch einiges beitragen konnten Endstand 64:50.

Fazit: Es war ein typisches erstes Match mit all seinen Schwächen. Dennoch ein wichtiger Erfolg zu Saisonbeginn.


Es spielten: Felix 5 Punkte, leider Foulprobleme und kleinere Abschlussschwächen, aber sehr ambitioniert; Bedros 3, Licht und Schatten, aber ein obligatorischer Corner-Dreier; Trena 4, mit ungewohnten (Fastbreak-)Qualitäten, aber auch ungewöhnlichen Fehlwürfen unter dem Korb; Klaus 6, zu spät gekommen und deshalb nicht so wurfsicher wie sonst, dafür hinten ein Bollwerk und perfekt vom Freiwurf; Tom , nach längerer Zeit wieder im Matcheinsatz, sehr bemüht; Benny, erstes Herrenspiel, nicht nur dafür sehr ok, wenngleich er noch mehr kann ; Dominic 9, etliche gute Offensivakzente, hinten geht aber noch mehr; Jacques 2, kann vorne und defensiv viel mehr; Flo 32, auch perfekt von der Linie, manchmal etwas überdreht; Vedran, Herr der Bretter, hätte auch Assist-Kaiser werden können, wenn es nicht so viele Assist-Killer gegeben hätte; Amir 3, ebenfalls Debut in der Herrenmannschaft, Teilerfolge.