Header Logo

Mit Vienna 87 als Gegner ging es nun an die erste richtige Bewährungsprobe für das neu zusammengemischte Damen/1-Team.
Im ersten Viertel konnte die Capricorns die positive Energie und die Power der letzten 3 Trainingswochen perfekt mitnehmen.

Sie lieferten sowohl durch gute Defense, als auch durch perfekt gespielte Offense-Varianten dem Favoriten einen offenen Schlagabtausch. Erst 3 Minuten vor Ende des 2. Viertels schlichen sich unnötige Fehler ins Spiel ein, was die Gegnerinnen -  aufgrund ihrer Routine -eiskalt ausnutzten und mit einer 10 Punkte Führung in die Halbzeitpause gingen.

Auch im 3. Viertel konnte das Capricorns Trainier-Duo mit der speziell trainierten Defense durchaus zufrieden sein, leider ließen die Landstraßerinnen im Gegenzug zu viele „Easy-Points“ liegen und kassierten darüber hinaus auch einige unnötige Turnover.
Vienna 87 spielte hingegen weiter kontrolliert und konnte den Vorsprung leicht ausbauen.Im Laufe des letzten Viertels kamen noch alle Spielerinnen zu ihrem wohl verdienten Einsatz.

Damen/1 vs. BC Vienna 87 49:76 (16:16, 28:38, 39:53)
Es spielten: Duskova 14 Pkt, Kluger 10 Pkt, Kaucic & Platonova je 6 Pkt, Ojamwonyi 5 Pkt, Franz 4 Pkt, Heimerl & Djordjevic je 2 Pkt, Feldscher, Barotanyi, Wagner, Edelhofer

Fazit des Trainerduos Christian & Conny Frages: Viel Positives war zu sehen, aber auch unsere Schwächen wurden sehr gut aufgezeigt, und somit wissen wir, woran wir in den nächsten Trainings intensiv arbeiten müssen!