Zum Abschluss des Grunddurchgangs wartete mit den Döblingern ein Gegner, auf den wir auch in der oberen Play-Off treffen werden.
Respekt war also durchaus angesagt! Die jungen wilden Capricorns legten aber los, als ob es kein Morgen gebe und führten nach 3 Minuten 13:0! Der Druck in der Defense war sehr groß, die Fastbreaks liefen wie am Schnürchen und so endete das 1. Viertel 34:12.
Im 2. Viertel wurde nach einigen Wechseln leider zu verteidigen vergessen und im Angriff riss plötzlich der Faden. Dadurch stand es zur Halbzeit nur 59:30.
Die Capricorns zeigten im 3.Viertel, dass sie es besser können und legten wieder einen Zahn zu , sodass es nach 3 Vierteln 86:41 stand.
Um diesmal zu einem Kuchen zu gelangen, mussten letztlich120 Punkte her, so das ehrgeizige Ziel und die spontane Vorgabe von Franz. Gesagt, getan: das Spiel endete 124:62! Der Spielzug des Tages ging von Pauli aus, der mit einer krassen Körperfinte, einem anschließenden Behind-the-back-Handwechsel und einem simplen Crossover erst 3 Gegner sehr alt aussehen ließ und sodann Mladen unter dem Korb mit einem netten No-look-Pass bediente .Nicht nur die auf das nächste Spiel wartenden Mädels von Uab staunten nicht schlecht!
Fazit von Coach Bedros:
Wenn es uns gelingt ins Laufen zu kommen, können uns nur sehr wenige Mannschaften stoppen. Die Motion läuft auch immer besser, sodass wir auch im Setplay oft nur schwer zu halten sind. Warum? Weil wir sehr viele Angriffsoptionen haben und sich immer mehr Spieler –mit Erfolg-in die Offense einschalten! In der Defense ist der Druck, den wir ausüben können, für viele Gegner einfach zu groß. Die Mannschaft muss allerdings noch mehr lernen, ohne Anton und Pauli Verantwortung zu übernehmen! Die Timvberwolves und die Flames sind für uns die Gejagten, wir sind nur die Jäger!
Toll, wie Daniel als unser jüngster Spieler an diesem Tag von Anfang an Verantwortung übernahm und 8 der ersten 15 Punkte scorte, sei es mit Lay-Up, Wurf oder Freiwürfen.
Die Fanunterstützung war auch wieder gewaltig! ( Carmen, Regina, Miron, Sabina, Andi, Lukasz, die Schwester von Zeno, Georg, Vedran, Stefan, Günter, Stano, Sepp, einige mu14-und wu14-Spieler/innen…)
Nur die Freiwurfschwäche wurde prolongiert(21:7). Außerdem haben leider auch nicht alle Spieler gepunktet. Eine Zeitangabe muss diesmal bedauerlicherweise auch entfallen, da einige Spieler offenbar „vergessen haben“, im 2. und 3. Viertel die Zeitstatistik auszufüllen.
Fazit von Coach Franz:
Der Grunddurchgang ist beendet und ist mit 7:1-Siegen sehr stark ausgefallen,. Nach den Weihnachtsferien geht es mit der oberen Play-Off und bei Null los. Es wartet viel Arbeit , aber natürlich auch viel Spaß auf uns! Die meisten erzielten Punkte (über 100 im Schnitt) sind erfreulich, die erhaltenen Punkte ( über 50 pro Match) aber sind definitiv zu viel!
Die Spieler in der Einzelkritik:
Denis : 1 Rebound, 1 Steal, 3 Turnovers. Vorne bist Du noch zu unentschlossen, hinten war es recht ok.
Alex : 2 Punkte, 1 TO. Du hast Dich ein paar Mal getraut, an Deinen Gegenspielern vorbeizugehen, das war cool. Hinten musst Du immer Mann und Ball im Auge haben( Peripheres Sehen!)
Pauli : 43 P ( Highscorer), 10 R , 14 Assists( Assistkönig), 14 Steals ( Balldieb), 3 Blocks , 2 TO. Beeindruckende Zahlen( Quadruple Double), beeindruckendes Spiel!
Timon: 2 P, 3 R, 2 A, 3 S, 1TO. Es wird besser, auch in der Offense. Aber die letzte Konzentration und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten fehlen noch. Dennoch ein Schritt nach vorne!
Daniel : 10 P, 4 R, 2 A, 3 S, 1 TO. Du warst noch immer nicht fit und hast dennoch wirklich gut gespielt!
Justin: Nach längerer Zeit wieder dabei hast Du Dich redlich bemüht. Es ist auch gar nicht so schlecht gelungen. Defense war ganz brav, Offense zu ängstlich.
Anton: 25 P, 8 R, 3 A, 8 S, 2 TO. Deutlich stärker im Kopf als gegen die Flames. Gute Defense gegen den besten Spieler der Döblinger. Als Einziger regelmäßig am Freiwurf sehr stark-
Milan: 2 R, 1 A, 2 S, 4 TO. Du brauchst offenbar dringend Ferien und kommst dann hoffentlich im Jänner stärker zurück!
Max : 6 P, 5 R, 1 A, 1 S, 2 TO. Nicht ganz so stark wie gegen die Flames hast Du aber in die schwere Aufgabe in der Verteidigung gegen Marius sehr gut gelöst.
Mladen: 10 P, 11 R ( Herr der Bretter) , 1 A,. Ein Double-Double , eigentlich nur in der zweiten Hälfte, weil die erste eher zum vergessen war. Großes Potential!
Marvin : 18 P ( Persönliche Bestmarke in der mU14/1), 2 R, 2 A, 1 S, 3 TO. Wirklich ein starkes Spiel, auch die Verteidigung wird schön langsam besser!
Zeno: 8 P, 11 R (auch Herr der Bretter), 1 S, 4 B ( Blockingmonster), 1 TO. Es ist Dir nicht alles gelungen im Angriff, in der Verteidigung bist Du noch zu statisch. Ich habe an Dich hohe Anforderungen, weil Du ein sehr starker Spieler bist!