Header Logo

Wie gewohnt waren die letzten beiden Ferienwochen für die CAPRICORNS-Trainingscamps am Sportplatz reserviert.

Trainingscamp2Von „Landstraßer Sommerfrische“, dem Motto unserer Camp-Shirts war wenig zu bemerken. Das Wetterglück, von dem wir die Jahre zuvor verwöhnt wurden, ließ diesmal meist aus. Um alle 80 Capricorns, die in den beiden Wochen gemeinsam trainierten, trotzdem ausreichend Trainingsmöglichkeiten zu bieten, mussten Schlechtwetterquartiere herhalten. Meistbesucht war die Dreifachturnhalle in der Favoritner Per-Albin-Hanson-Siedlung, die kleine Weltreise dorthin war für uns Landtraßer mit viel Wien-Bildungspotential verbunden. Bedeutungsvoller waren allerdings die Basketballeinheiten, die mit viel Elan und Engagement realisiert wurden. Neben den basketballspezifischen Trainingsinhalten bildeten gemeinsame Spiele aller Altersstufen die wöchentlichen Highlights. In der Beliebtheitsskala weit an der Spitze „Hugalele“ – ein Lauf- und Fangspiel, in dem vor allem Strategie gefragt ist - das können die CAPRICORNS stundenlang zelebrieren.

Und weil auch noch - wie alljährlich - die Gastfreundschaft der Familie Lekic, die uns in der Erdberger Braustube bewirtete, ein Labsal darstellte, kann es ab nun getrost jedes Jahr „Schustersbuben“ regnen. Diese Camps bilden den idealen Startschuss für jede neue Basketballsaison.

Trainingscamp1