Header Logo

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, die Capricorns fanden sich bei grossartigem Wetter auf dem vereinseigenen Freiplatz ein, um mit der schon zur Tradition gewordenen Saisonabschlussfeier, der Saison 2014/15 einen würdigen Abschied zu bescheren.

Bereits um 09:30 Uhr begann das fünfte "3-vs-3" Turnier bei dem wieder im Losverfahren Teams zusammengestellt wurden, die dann in einer Gruppen- und anschliessenden KO-Phase den Landstrasser Streetball Champion ermittelten. Auf Grund von insgesamt 10 Nationalteameinberufungen und der Tatsache, dass ca. ebensoviele Spieler mit der Schule in anderen Städten - teils im Ausland - weilten, waren diesmal etwas weniger Teams am Start, die Qualität des Turniers wird aber von Jahr zu Jahr besser und die Spiele immer intensiver.

 

Gegen 11:30 Uhr fanden sich dann auch unsere Mini-Spieler mitsamt ihren Eltern am Sportplatz ein, um gemeinsam verschiedenste Teamsspiele zu spielen und am Ende auch einen spannenden Freiwurf-Bewerb zu absolvieren.

 

Die Krönung des Turniers stellte das Spiel "Parents-vs-Capricorns" dar, dass - verglichen mit dem Vorjahr - an Intensität noch einmal zunahm. Gleich zu Beginn zeigten die Capricorns in welche Richtung das Spiel gehen sollte, ehe sich die Parents - verstärkt durch den ein oder anderen Trainer - zusehendst erfangen und bis zur Pause zurückkämpfen konnten. Auch die zweite Halbzeit war heiss umkämpft, näher als 3 Punkte kamen die Parents aber nicht mehr heran und am Ende verlor man dann doch klar mit 10 Punkten Differenz.


Eine grandiose Schiedsrichterleistungnlegten Marie und Nino an den Tag, die beide - wie auch mU14 ÖMS MVP Anton - verletzungsbedingt beim Spiel passen mussten.

 

Im Anschluss an die doch kräftezehrenden Bewerbe gab es wie immer sensationelle Burger und Feinstes vom Grill, für das wie auch schon bei den letzten Festen wieder Ali sorgte. (An dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an Ali, der unsere mU14 während der ÖMS zu Pfingsten mit den besten und kraftsteigernden Speisen versorgte - DANKE ALI!)

 

Für die Capricorns beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres - die Freiplatzsaison! Bereits unter der Woche waren täglich bis zu 30 Spieler am Sportplatz und ständig war das ein oder andere Spiel im Gange. Für die NationalteamspielerInnen stehen jetzt im Juli Vorbereitungscamps an, bevor die Mädchen mit der U16 nach Tallin (Estland) und Felix mit den U16 Burschen nach Strumica (Mazedonien) fahren.

 

Über die Spiele der Nachwuchsnationalteams werden wir an dieser Stelle und auch auf FB regelmäßig berichten. Aprospos Facebook: In unserer Capricorns-Gruppe findet ihr Fotos von der Saisonabschlussfeier.

 

Die Capricorns wünschen allen Fans einen erholsamen Urlaub und eine regenerative Sommerpause. Weiter geht's mit den Traininscamps am Sportplatz in den letzten beiden Augustwochen. Anmeldungen können noch bei den Trainern abgeben werden.