Statt einem „Man müsste mal“ wollen wir bei euch nachfragen, was wirklich sein sollte.

Wir starten das Projekt DIE CHANCEN DER CAPRICORNS mit vielen Ideen, aber noch ohne fix-fertigem Programm. Der Zeitplan soll auch von euren Gedanken gefüllt und erfüllt werden.

20190131 Header Denk Spiel Camp

 

Update, 2.2.

Unser Trainerteam stehen bereit: Nenad, Alex, Meli, Zegi und ich werden für euch die Woche über da sein und manch andere, wird auch vorbeikommen!

Trainiert das, wozu im Training manchmal zu wenig Zeit bleibt!
Ob Center-Moves probieren oder den Wurf verfeinern, unsere Trainer und Trainerinnen stehen für Euch bereit. So könnt ihr zB mit Alex – in der Kraftkammer - gerne ein paar Grundlagen des Athletiktrainings kennenlernen.
Also, alle die in Wien sind: Meldet euch, an welchen Tagen ihr vor habt, zu kommen. So können wir besser planen.

 

Was das sein soll?

Das ist ein etwas anderes Basketballcamp, das wir in den Semesterferien anbieten.

20190131 Termine Denk Spiel Camp

Für vieles sind wir Trainer, Trainerinnen und Verantwortlichen die Experten. Doch erst euer Wissen hilft uns, als Verein noch besser zu werden. In kurzen Workshops wollen wir uns aktiv mit der Zukunft der Capricorns und der Zukunft unseres Vereins auseinanderzusetzen.

Diesen Prozess möchten wir in den Semesterferien beginnen und bis zum Sommer abschließen. Wir fragen bei euch nach, was sein soll und was nicht.

Ob es Dinge gibt, die ihr machen wollt, von denen der Verein profitieren kann.

 

Gestalten wir gemeinsam die Zukunft der CAPRICORNS!

 

Offen ist das Camp für alle Capricorns Spieler und Spielerinnen der Nachwuchsteams ab der U14 und für deren Eltern und für all unsere Erwachsenen, die gerne ein paar Körbe werfen, oder einfach mitgestalten wollen.

Es gibt keine offizielle Anmeldung, doch wir werden einen ungefähren Plan für die einzelnen Tage anlegen. Ihr könnt euch dann eintragen, wann ihr kommt.

Die Idee zum Camp ist kurzfristig entstanden. Wir wollen gerade eure Spontanität nutzen, um spannendes Neues zu entdecken.

 

20190131 2019 Denk Spiel Camp

 

Das Camp findet mit freundlicher und essenzieller Unterstützung durch den Schalottenhof statt.

Kostenlos aber sicher nicht umsonst!

 

Wie soll das ganze ablaufen?

Die täglichen Trainingszeiten werden in zwei Fenster eingeteilt.
Von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr.

Es gibt keine offizielle Anmeldung für das Camp. Doch je genauer wir im Vorhinein wissen, wer und wie viele bei diesen zehn „Sessions“ dabei sein werden, desto einfacher wird der Ablauf vor Ort.

Noch ist nicht ganz klar,  wie wir diese „Voranmeldung“ durchführen werden. Hilfreich dafür ist, in einem ersten Schritt die ungefähre Anzahl der potentiellen TeilnehmerInnen abzuklären.

 

An welchen Tagen zu welcher Zeit könnt und wollt ihr mitmachen?

Daher freuen wir uns über eine generelle Auskunft von euch, ob ihr teilnehmen könnt und wollt.

Falls es euch möglich ist, könnt ihr schon jetzt konkrete Zeiten angeben.

Auf jeden Fall könnt ihr es euch aussuchen, ob ihr nur an einer Session, oder an allen teilnehmen wollt. Die Entscheidung darüber müsst ihr auch noch nicht jetzt treffen.

 

Wie könnt ihr euch den Tagesablauf vorstellen?

Wie beschrieben, wird es pro Tag zwei Zeitfenster geben. Noch haben wir keine fixen Pläne für die einzelnen Tage erstellt. Die hängen auch mit der Anzahl der Spieler und Spielerinnen zusammen, die mitmachen. Bei den Basketballeinheiten werden wir (einige) diese(r) Schwerpunkte setzen, die  freiwillig besucht werden können

  • Individuelles Technik-, Wurf- und positionsspezifisches-Training:
  • Kraft, Schnelligkeit, Koordination
  • Kleingruppentaktik
  • Videoanalysen
  • Freies Spielen
  • ...

Daneben wird es immer kurze Workshops geben, bei denen wir uns gemeinsam über die Zukunft der Capricorns Gedanken machen. Auch diese Programmpunkte sollen möglichst offen gestaltet sein. Die Themenauswahl bestimmen die TeilnehmerInnen mit. Den gesamten Ablauf wollen wir möglichst flexibel gestalten.

 

20190131 Spielen soviel Denk Spiel Camp

 

Was jetzt zu tun ist?

Bitte melde euch bei Martin ob ihr mitmachen werdet - so detailliert als möglich:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | WhatsApp, Signal oder SMS +43 699 10486824 (bitte nicht vergessen, den Namen anzugeben).

In den kommenden Tagen werden wir euch noch mit Infos versorgen. Je klarer wird, wie viele wir sind, desto schneller lassen sich auch die Tagespläne füllen.

 

Nicht in Wien, keine Zeit und doch interessiert!

Wir wollen mit der Denk & Spiel Werkstatt einen Prozess starten. Alle, die interessiert daran sind,  teilzunehmen, werden wir über die Entwicklungen informieren. Ihr hört von uns.

Für Fragen oder Anregungen wende dich an Martin Heimerl

Tel: +43 699 10486824

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!