Header Logo

Die WU16 gewinnt das Halbfinale mit 55:51 gegen die Basket Flames und steht damit im Finale der Wiener Meisterschaft!
Gegen das aggressive Pressing der Flames finden die Capricorns zunächst kein Rezept und fabrizieren zahlreiche Turnover. Doch auch die Flames tun sich gegen die druckvolle Defense schwer und so entwickelt sich eine ausgeglichene Partie. Im dritten Viertel gerät das Spiel der Capricorns dann vor allem offensiv ins Stocken und die Flames können sich auf +9 absetzen. Aber aufgegeben wird bekanntlich ein Brief und so kämpfen sich die Landstraßerinnen im letzten Spielabschnitt noch einmal heran und entscheiden mit eisernen Nerven von der Freiwurflinie das Halbfinale für sich.

Am 25. Mai geht es jetzt im Finale gegen die Mädels der DC Timberwolves.

Für die Capricorns spielten: Keller 22, Kluger 10, Nindl 8, Danczul 6, Schuch 5, Heigl 4, Omordia, Buzu, Alben