Header Logo

Vor allem der volle Terminkalender der anderen Teams war dafür verantwortlich, dass die WU16 drei Spiele innerhalb von vier Tagen bestreiten musste.


Am Donnerstag, 16.2. standen den Capricorns, in einem Wiener Duell, die Mädchen von Union Döbling gegenüber. Vom Tabellenstand als leichter Favorit gestartet, gingen die Landstraßerinnen mit entsprechendem Engagement ins Spiel. Doch im zweiten Viertel starteten die Döblingerinnen ein sehenswertes Comeback. Und spätestens ab dem dritten Viertel übernahmen sie vollends das Kommando. Je mehr sich die Hausherrinnen in einen Spielrausch steigerten, desto mehr verloren die Capricorns ihr Selbstvertrauen und mussten sich schlussendlich mit 66:58 geschlagen geben.
Die Topscorerinnen der Capricorns waren: Schlemmer 20, Keller 17, Danczul 6


Zwei Tage später ging es per Bus nach Kärnten, das schwere Auswärtsmatch gegen den Tabellenführer der Conference West - Radenthein – stand am Programm. Angesichts der eher unerwarteten Niederlage vom Donnerstag, waren die Wiener Mädchen ein wenig unter Druck geraten, um weiter am erhofften zweiten Platz in der Conference West zu bleiben.
Diesmal war der Start ein wenig holprig, doch im zweiten Viertel präsentierten sich die Capricorns schon gefestigt und starteten dann in der zweiten Halbzeit richtig durch. Angeführt von Pia kamen die Wienerinnen zu einem klaren 61:47 Sieg.
Für die Capricorns spielten: Schlemmer 21, Nindl 9, Kluger 9, Schuch 8, Keller 8, Danczul 4, Omordia 2, Klein, Nzogang, Heigl

Sarah B WU16 20170220Gleich am Tag darauf beendeten die Capricorns ihren ÖMS Spielreigen mit einem 50:18 Heimsieg gegen TS Innsbruck.Nil WU16 20170220
Die komplett neue Mannschaftskonstellation irritiert die Mädels dabei kaum. Von Beginn an wird mit viel Intensität und Einsatz sowie einem guten Auge für die Mitspielerinnen gespielt. Dabei konnten die WU16/2 Spielerinnen zeigen was sie in den letzten Monaten gelernt haben und sich für weitere Einsätze in der Einser-Mannschaft empfehlen. Und auch Zoe und Sarah aus der WU14 haben ihr erstes U16-Match mit Bravur gemeistert.

Für die Capricorns spielten: Nindl 17, Buzu 12, Heigl 7, Novy 4, Nzogang 4, Kujawa 3, Omordia 2, Klein 1, Alben und Herzog.