Header Logo

Die WU16 verliert trotz hartem Kampf das ÖMS Auswärtsspiel gegen die Young Devils aus Linz.


Obwohl die Linzerinnen kontrollierter ins Spiel starteten, hielten die Capricorns klug dagegen. Doch frühe Foulprobleme zwangen zu schnellen Wechseln, diese nutzten die Jungteufelinnenn für sich und sie setzten sich in den letzten Minuten des ersten Viertels entscheidend ab.
In Folge konnten die Landstraßerinnen ihre Verunsicherung wieder abschütteln, die eklatante Reboundschwäche mildern und dadurch die Mädchen aus Linz besser in Schach halten.
Obwohl mit Fortdauer des Spieles auch das Wurfglück wieder kam, gelang es nicht den Vorsprung der Gastgeberinnen zu reduzieren. Denn vor allem deren Kapitän, Lisa Ganhör übernahm nun vermehrt Verantwortung im Abschluss und traf dabei auch konstant.
Das letzte Viertel , durch viele Auswechslungen geprägt, brachte die Wienerinnen dann ein paar Punkte näher, doch an dem klaren Sieg der Young Devils gab es keinerlei Zweifel.
Fazit: Auch wenn es am Anfang zu Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive kam und generell die Bewegung im Angriff etwas fehlte, konnten die Landstraßerinnen die Intensität der Linzerinnen hervorragend mitgehen.

BBC Young Devils Linz vs. WAT 3 Capricorns 76:54 (18:7, 35:19; 54:33)

Für die Capricorns spielten: Pia 22, Sophia 16, Sophie 10, Charis 5, Sarah 1, Merve, Toni, Ivanka, Sonja, Nil, Bea