Header Logo

Mit dem Ehrgeiz die Mädchen aus Gratkorn herauszufordern, wollten die Capricorns ins Spiel gehen, doch die Steirerinnen verteidigten ihre weiße Weste in der ÖMS souverän. Obwohl mit nur sieben Spielerinnen nach Wien angereist, dominierten sie die Capricorns über weite Strecken und konnten einen ungefährdeten Start-Ziel Sieg sicherstellen.


Mit hohem Tempo aber äußerst fehleranfällig starteten beide Teams ins, wobei sich die Gäste eine Spur treffsicherer präsentierten. Mit zwei Dreipunktewürfen und zwei weiteren Feldkörben war Knoflacher für den Großteil der Gratkorner Punkte im ersten Abschnitt verantwortlich.
Die Steirerinnen hatten ihren Rhythmus gefunden. Die Capricorns hingegen – verunsichert durch viele Fehlwürfe – agierten ab dem zweiten Viertel immer planloser. Gegen die kompakte Verteidigung der Scorpions-Mädchen suchten sie ihr Heil vor allem in Einzelaktionen. Als einzige damit erfolgreich war Kathi Kindl. Sie scorte alle mageren acht Punkte der Landstraßerinnen in diesem Abschnitt. Schnörkellos und kompakt als Team agierend, setzten sich die Scorpions Punkt für Punkt- bis zum Pausenstand von 17:40 - ab.
Mit dem Versuch das Tempo zu erhöhen und viel kompromissloser in der Gegenwehr, wollten die Wienerinnen im dritten Viertel den Umschwung herbeikämpfen. Vor allem Schlemmer und Boruta konnten ihre Abschlussschwäche abschütteln, doch für einen maßgeblichen Ruck war das zu wenig. Der Rückstand konnte aber immerhin auf 16 Punkte verkürzt werden.
Der letzte Spielabschnitt war von Eins gegen Eins Situationen geprägt. Obwohl die Capricorns weiter bemüht waren, aufzuholen, konnten sie sich nie näher als auf 13 Punkte an die Steirerinnen heranarbeiten.


Auch wenn die Wienerinnen stellenweise glückloser spielten und die zwingenden Situationen nicht konsequent ausnutzen konnten, war es nie ein Spiel auf Augenhöhe. Die Gratkornerinnen präsentierten sich als geschlossenes Kollektiv, aus dem die erfolgreichste Punktesammlerin des Spieles – Knoflacher - noch herausstach.

WAT 3 Capricorns vs. ATUS Gratkorn Scorpions 54:68 (9:13, 8:27, 19:12, 18:16)

Es spielten: Kindl Kathi 20, Boruta 16, Schlemmer 16, Huber 2, Kindl Sari, Omordia, Nindl, Keller, Steyrleithner, Ebner, Kluger