Header Logo

In einem relativ unspektakulärem Spiel konnte sich die WU14/1 am vergangen Dienstag gegen die D.C Timberwolves durchsetzen.

Schon im ersten Abschnitt bekamen alle Spielerinnen Einsatzzeit, dank schöne Aktionen vor allem von Sophie, Charis und Sari konnte ein klaren 23:0 Vorsprung herausspielen werden. Nachdem den Gegnerinnenn im zweiten Abschnitt auch lediglich 2 Punkte gelangen und sie eine etwas unmotivierte Defense spielten, stand es nach 20 Minuten 2:46.

Nach dem gleichen Schema verlief das dritte Viertel, jedoch ließ im letzten Viertel die Capricorns Defenseleistung etwas nach, was auch zu einfachen Aktionen auf Seiten der Gegnerinnen führte. 

Endstand: 16:80

Es spielten: Danczul 14P (1/2); Kluger und Heigl je 10P; Schlesinger, Cartes (4/8), Schuch, Kindl je 8P; Nindl 6P; Bojkic 4P; Vavrik und Müller je 2P; Alben

Player of the game: Beatriz Cartes
Bea überzeugt immer mit ihrer starken Defence, doch in diesem Spiel kamen besonders gute Entscheidungen im Angriff dazu. Gute Würfe, starke Drives und Assists sind nur einige der positiven Dinge die sie dem Spiel beisteuert.

Fazit: „Zu dem Spiel gibt es nicht viel zu sagen, es war ein sogenannter Pflichtsieg, der schlussendlich souverän heimgespielt wurde. Schade, dass die beste Spielerin der Gegnerinnen verletzt war, der Lerneffekt für unsere Mädels wäre viel höher gewesen“