Header Logo

1 DSC 0223Fast unendlich lange mussten die Mädchen der wU12 auf ihren Saisonhöhepunkt - den österreichischen Cup - warten, diesen Samstag und Sonntag ist es in der Wiener Stadthalle soweit.


In dieser Saison noch ungeschlagen, treffen die Capricorns-Mädchen in der Vorrunde auf UBI Graz und die Basket Flames, zwei unbekannte Gegner. Für beide Teams gilt, deren wirkliche Stärke werden die Landtsraßerinnen erst kennenlernen. Von den Mädchen aus Graz ist zumindest bekannt, dass sie beim U10 Cup mehr als eine Talentprobe ablegten. Die Wiener Konkurrentinnen steigen hingegen beim Turnier erstmals ins Basketballgeschehen ein.

Sollten die Capricorns ihre Vorrunde gewinnen, winkt am Sonntag bereits das Semifinale. Bei Platz zwei oder drei muss noch eine Qualirunde eingeschoben werden.
Die Gegnerinnen aus der anderen Gruppe sind: Steyrer Minihexen, Union Döbling & Flying Foxes Post SV. Sowohl die Döblingerinnen als auch die Füchsinnen konnten von den Capricorns in den Wiener Mini-Turnieren besiegt werden, doch beiden wird, vor allem auf Grund ihrer dominierenden Spielmacherinnen, gefährliche Außenseiterrollen eingeräumt. Die Oberösterreicherinnen kommen aus einer bekannt guten Nachwuchsschmiede, daher sind ihnen immer Spitzenplatzierungen zuzutrauen.

Obwohl einige Unbekannte lauern, gehören die Capricorns sicher zu den Favoriten im Rennen um einen Spitzenplatz, können sie doch auf ein gut eingespieltes Team vertrauen. Die meisten Mädchen spielen bereits seit längerem Basketball und konnten heuer bei vielen Anlässen ihr Können präsentieren – daher ist ihre Hoffnung auf Medaillen groß.

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier, mit spannenden Spielen und vielen Fans.

 

Österreichischer wU12-Cup - Ansetzungen
Modus: 2 Gruppen Gruppendritte spielen gegen die Gruppenzweiten aus der anderen Gruppe um den Einzug ins Semifinale. Jene Mannschaft die den Grunddurchgang als Vierte beendet hat, spielt gegen die beiden Verliererinnen um Platz 5-7.

Gruppe A

  • WAT 3/ Capricorns
  • UBI Graz
  • Basket Flames

Gruppe B

  • Steyrer Minihexen
  • Union Döbling
  • Flying Foxes Post SV
  • BK Klosterneuburg (zurückgezogen)

Samstag - Vorrunde
15:30 Uhr Basket Flames vs. WAT 3/ Capricorns  - Stadthalle A
16:30 Uhr WAT 3/ Capricorns vs. UBI Graz - Stadthalle B

Sonntag
10:10 Uhr QSF 1:- 2. Gruppe A vs. 3. Gruppe B - Stadthalle A
10:10 Uhr QSF 2: 2. Gruppe B vs. 3. Gruppe A - Stadthalle B

12:30 Uhr SF1: 1. Gruppe A vs. Siegerinnen QSF 2 - Stadthalle A
12:30: Uhr SF2: 1. Gruppe B vs. Siegerinnen QSF 1 - Stadthalle B

14:50 Uhr – Spiel Platz 3: Verliererinnen SF1 vs. Verliererinnen SF2 - Stadthalle A
14:50 Uhr – Finale: Siegerinnen SF2 vs. Siegerinnen SF1 - Stadthalle B

 

Wir wünschen Euch allen ein schönes Wochenende

& cU in the Gym!