Header Logo

 Mit insgesamt 14 Spielen in der Meisterschaft, Halbfinale und Finale und dazwischen noch 5 Mini-Turniere ist die Wiener Meisterschaft für dieses Spieljahr nun vorbei.


Schon am letzten Sonntag im Halbfinale der Wiener Meisterschaft gegen Mödling haben die jungen Capricorns gezeigt, was vom Trainerteam die ganze Saison trainiert wurde: gutes Ballhandling und Zusammenspiel mit sehr viel Bewegung und Cuts in der Offense und sehr kompakter und starker Defense. Die Mödlinger schafften es mit ihrem sehr schnellen Spiel nach vorne immer wieder, die Capricorns Verteidigung ins Schwitzen zu bringen. Doch die Landstraßer zeigten eine durchgängig souveräne Leistung und konnten mit wunderschönen Aktionen unermüdlich punkten. Gegen Ende, auch wenn meist für nicht sehr lange, kamen alle 12 Spieler zum Einsatz und alle gemeinsam feierten zusammen mit den treuen Zuschauern einen gerechtfertigten Sieg.
WAT3 Capricorns – Mödling 57:41


Das Trainer-Saisonziel wurde damit erreicht – natürlich nach so einem schönen Spiel will man mehr…


Finale am Donnerstag – gegen die favorisierten Basket Flames. Nervosität konnte man in allen jungen Gesichtern sehen – nichts Ungewöhnliches. Doch im Spiel haben es die jungen Steinböcke sehr schnell geschafft, diese abzulegen. Von Anfang an zeigten sie wieder sehr schöne Pässe und suchten den perfekten Abschluss und fanden diesen sehr oft unter dem Korb.
Das Spiel stand die ganze Zeit auf der Kippe, keine Mannschaft hatte die realstische Möglichkeit, sich abzusetzen – der beste Flames-Spieler hat aus allen Lagen - obwohl auch sehr gut verteidigt - im Alleingang Korb um Korb erzielt. Andererseits haben die Capricorns - mit verschiedensten Variationen - für alle Zuschauer sehr attraktive Punkte erzielen können. Kurze Konzentrationsschwäche am Ende des dritten und am Anfang des vierten Viertels reichten den Flames für eine 6 Punkte Führung. Mit großen Kampf bis zum Schlusspfiff hat den Capricorns schließlich nur ein Korb zum Sieg gefehlt!

Basket Flames – WAT3 Capricorns 42:41


Gratulation und vielen Dank an alle Spieler und Eltern, die sich die ganze Saison über Zeit genommen haben. Ihr alle zusammen habt mitsamt dem Trainerteam diese strahlende Silbermedaille geholt!

Fotos vom Finalspiel findet ihr auf unserer facebook-Seite.