Header Logo

Am Dienstag, 19.12.17, spielten die Capricorns ihr letztes Spiel im Jahr 2017, dies in der Mollardgasse und in der Regionalliga, gegen die langjährigen Konkurrenten. Dank Dario und Niki hielt man vorne gut dagegen, hinten war man jedoch zu oft 2.Sieger, vor allem weil man zu langsam umschaltete. Viertelstand 16:19.
Im 2. Viertel wurden schon alle 10 Spieler zum Einsatz gebracht. (Mit Jakob und Guillaume fehlten neuerlich 2 wichtige Spieler). Die Defense dominierte auf beiden Seiten und so ging es mit 30:31 in die Halbzeit.
Im 3. Viertel dann eine starke Phase von Zeno und Pauli, die zur zwischenzeitigen Führung reichte, ehe die Gäste wieder zurückschlugen und mit 42:44 in die letzte Pause gingen.
Die Flames erwischten den deutlich besseren Beginn im 4. Viertel und gingen mit einer 10-Punkte-Führung nach 34 Minuten in das Time-Out der Steinböcke. Danach war es vor allem Niki, der ein ums andere Mal unwiderstehlich zum Korb zog und ohne Fouls nicht zu stoppen war, ehe Pauli das Kommando an sich riss und von überall, vor allem von way downtown traf. Dies führte zu einer 61:57-Führung, auf die die Flames keine Antwort mehr hatten, auch wenn über das gesamte Spiel gesehen vor allem Wrumnig auch gegen starke Defensive sehr gut spielte und Stepan hochprozentig traf. Nicolas Dreier und anschließender Freiwurf nach einem eher rüden Foul besiegelte den letztlich durchaus verdienten 65:59-Sieg der Capricorns, die vor allem kämpferisch ihren zuletzt schon gegen die Timberwolves gezeigten Aufwärtstrend bestätigten.

Fazit: Wir haben sicher nicht gut gespielt, vor allem in der Offense, aber dennoch letztlich die richtigen Mittel und Wege gefunden, die Baske Flames zu schlagen, Nun heißt es die Akkus über die Weihnachtsferien aufzuladen und dann in der Öms-Rückrunde zurückzuschlagen. Die Gegner können sich schon einmal warm anziehen!
Für die Capricorns spielten: Oliver T., Zeno 9 Punkte, Daniel 2, Niki 9, Nicolas 4, Pauli 22, Johannes 4, Ratko 4, Oliver H. und Dario 10.