Header Logo

Am Donnerstag, 18.5.2017, kam es im Hallmann Dome zum ÖMS-Viertelfinal-Rückspiel zwischen  BC Hallmann Vienna und der MU19.

Entgegen den Befürchtungen kamen unsere Fans auch zu diesem ungewohnten Termin in Massen in die Halle, um unsere Burschen anzufeuern. Ein echtes Heimspiel also !Jubel Fans kl
Pauli eröffnete gleich einmal erfolgreich von downtown und mit Nicolas, Johnny, Felix und Dario konnten sich gleich 4 weitere Steinböcke schon im ersten Viertel in die Scorerliste eintragen. Bei den Gastgebern fehlten diesmal gleich 3 Spieler vom 1. Viertelfinale, die Capricorns waren bis auf Nino und Patrick komplett. Stand 29:16.

Im 2. Viertel wurde die Führung Dank konsequenter Defense und guter Offense (Niki von downtown, Aleks inside, Pauli auf der Linie und am Freiwurf) auf +22 ausgebaut, ehe sie zur Halbzeitpause wieder auf 48:32 schrumpfte. Bei den Gastegebern zeigte neben Gentner vor allem Olowoyo eine starke Leistung.

Dario klIm 3. Viertel wogte das Spiel hin und her und beiden Teams gelang es vor allem in der Defense zu erfolgen zu kommen. Stand danach 62:42.

Im 4. Viertel versuchten die Hallmänner sich noch einmal aufzubäumen und das drohende Ausscheiden zu verhindern. Allein, die Capricorns hielten stark dagegen und waren in der Defense ein Bollwerk (Zeno, Dario, Nicolas, Johnny).
Das Spiel endete schließlich mit einem verdienten 69:55 Erfolg der Steinböcke, die damit ins Final Four einziehen und die ganz große Sensation schaffen!

 

Fazit von Coach Freiler: Kompliment an die ganze Mannschaft, die in der Serie 80 Minuten lang um jeden Ball gekämpft hat und viel Moral bewiesen hat.

 Lukas kl

Resümee von Assistant Bedros: Kompliment auch an die bis zur letzten Minute stark kämpfenden Gastgeber, die ein würdiger Viertelfinal-gegner waren!
Wir haben sicher nicht unseren besten Basketball in diesen 2 Spielen gezeigt, aber zumindest im Rückspiel -im Gegensatz zu den vorherigen Partien- den Vorsprung routiniert verwaltet und nichts mehr anbrennen lasse. Das zeugt von guter Qualität und Cleverness. Besonders freut mich das Erreichen des Halbfinales für unsere 98er, die ihre Nachwuchskarriere somit noch erfolgreich verlängert haben!

Pauli Zeno kl

 

Abschlussbemerkung von Assistant Tom: Vielen Dank an unser zahlreich erschienenes, lautstarkes und immer positives Publikum, das uns zum Erfolg getrieben hat! Gratulation an alle Spieler, die über die Saison zu dieser Final Four-Teilnahme beigetragen haben.

Für die Capricorns spielten: Oliver, Jakob, Nicolas 6 Punkte, Pauli 23, Zeno, Johnny 10, Niki 6, Ratko, Felix 8, Lukas , Aleks 2, Dario 14.

 

ANKÜNDIGUNG FINAL FOUR
FZZ-Happyland – Klosterneuburg

Samstag, 27.Mai
Basket Dukes vs. WAT 3 Capricorns - 15:00 Uhr
Vienna D.C. Timberwolves vs. Redwell Gunners Oberwart – 17:30 Uhr

 

Dario3 klSonntag, 28. Mai
Verlierer 1 vs. Verlierer 2 - 16:30 Uhr
Sieger 1 vs. Sieger 2 – 18:30 Uhr