Header Logo

In der U16 gab es ein Spiel in der Wiener Meisterschaft. Die Timberwolves starteten dabei wesentlich besser ins Spiel. Sie konnten schnell Punkte scoren, ehe die Capricorns auch anschrieben. Sie standen sich dabei aber auch selber im Weg und verlegten viele einfache Wurfchancen.
Im zweiten Viertel spielten die Wölfe eine aggressivere Verteidigung und zwangen die Capricorns anfänglich zu vielen Ballverlusten. Doch als die Landstraßer sich darauf eingestellt hatten, konnten sie selbst daraus Kapital schlagen und scoren. Der Rückstand wuchs trotzdem.
Nach dem Seitenwechsel legten die Timberwolves einen 14-0-Lauf hin. WAT 3 scorte erst nach 7 Minuten. Und wieder war es die Konzentration auf Seiten der Gäste, die ein besseres Abschneiden verhinderte. Das gleiche Bild zeigte sich im letzten Viertel. Die Timberwolves scorten und die Capricorns konnten das Spiel nicht so organisieren, um auch erfolgreich zu sein.
So ging das Spiel deutlich an die Gastgeber aus der Donaustadt.

Timberwolves/1 vs. MU16/1 80:43 (22:11, 19:12, 18:7, 21:13)