Header Logo

In einem weiteren ÖMS Spiel der MU16 trafen die Capricorns auf BC Vienna 87.


Damit bot sich die Möglichkeit, Revanche für die Niederlage aus der Vorrunde zu nehmen. Dieses Vorhaben war allerdings nach den ersten Minuten so gut wie zum Scheitern verurteilt. Vienna 87 zog schnell auf 10:2 weg. Nach 6 Punkten der Capricorns folgten wieder viele Punkte der Vienna 87, die im ersten Viertel schon 25:16 vorne lagen.
Im zweiten Viertel zeigte sich ein ähnliches Bild. Vienna 87 konnte durch gutes Passspiel und aggressive Verteidigung glänzen. Die Gäste aus der Landstraße wirkten da eher desorientiert. Sie schafften es nicht aus der aggressiven Verteidigung heraus zu passen. So verloren sie oft den Ball. Auch am Rebound zeigte man Schwächen, was den Hausherren viele zusätzliche Möglichkeiten brachte.
Im dritten Viertel spielte dann nur noch Vienna 87. Sie konnten 20 Punkte scoren während die Capricorns nur vereinzelt zu Würfen kamen, diese aber auch nicht hochprozentig trafen.
Auch im letzten Viertel konnte man den Spielstand nicht halten. Der Rückstand wuchs auf 37 Punkte an.
BC Vienna 87 vs MU16 79:42 (25:16|19:11|20:6|15:9)

OeMS MU16 Vienna Capricorns 20171125 5

 OeMS MU16 Vienna Capricorns 20171125 4

OeMS MU16 Vienna Capricorns 20171125 3

OeMS MU16 Vienna Capricorns 20171125 2

OeMS MU16 Vienna Capricorns 20171125 1