Header Logo

Die MU16/1 spielte an diesem Wochenende ausärts bei den Dukes aus Klosterneuburg.
Beide Teams starteten sehr schnell, sowohl Klosterneuburg als auch Wdie Capricorns setzten auf eine Ganzfeldverteidigung und spielten viel mit Fast Breaks. Den Beginn kontrolierten die Landstraßer, die sich etwas absetzen konnten, doch in den letzten zwei Minuten des ersten Viertels waren die Gäste etwas unkonzentriert, Klosterneuburg kam wieder heran.
Im zweiten Viertel startete Klosterneuburg stärker. Sie konnten sich leicht absetzen, ehe die Capricorns wieder mehr für das Spiel taten. Sie konnten den Rückstand mit schönem Passpiel aufholen und neuerlich in Führung gehen. Zur Halbzeit lagen die Wiener mit 5 Punkte vorne.
Das dritte Viertel war ganz im Zeichen harter Reboundarbeit. Dort konnten sich die Capricorns einen sehr guten Vorteil erspielen und so viele verloren geglaubte Bälle zurückerobern. Auch konnte man aus dem Fast Break einige schöne Punkte erzielen und den Vorsprung weiter ausbauen.
Die 16 Punkte Führung wurden im vierten Viertel dann aber weder verwaltet noch weiter ausgebaut. Die Basket Dukes starteten eine Aufholjagd, trafen auch zwei mal von hinter der Dreierlinie, doch der Rückstand war doch zu groß. WAT 3 konnte die Führung sehr routiniert halten und so einen knappen, aber sicheren Sieg feiern.

KW 45 MU16 1 20171119


Basket Dukes vs. MU16/1 67:74 (14:15|18:22|8:19|27:18)