Header Logo

Auch die MU16 startete nun in die Hauptrunde der ÖMS. Man stand sich der Mannschaft von Basket2000 gegenüber.


Leider waren die Gäste aus der Landstraße nicht wirklich gut auf das Spiel vorbereitet. Aufgrund langer Verletzungen, Krankheiten und schulischer Probleme von einigen Spielern war keine kontinuierliche Trainingsarbeit und somit auch keine Vorbereitung möglich. Das zeigte sich auch schon im ersten Viertel. Während Basket2000 sehr gut ins Spiel startete, waren bei WAT 3 große Unsicherheiten zu erkennen. Die Verteidigung war nicht mit letzter Kraft und in der Offensive war man sehr inkonsequent beim Abschluss. Somit stand es nach dem ersten Viertel auch schon 27:16 für Basket2000. Im zweiten Viertel wurden die Gastgeber etwas müde gemacht und man konnte etwas aufholen. Doch leider stand sich die Mannschaft mehr selber im Weg, das Spiel zu diesem Zeitpunkt zu drehen. Viele leichte vergebene Würfe, schwache Verteidigung und unkonzentrierte Reboundarbeit waren der Grund für den Rückstand von 6 Punkten zur Halbzeit.
Das dritte Viertel startete Basket2000 sehr konzentriert. Sie konnten den Korb gut attackieren, viele Punkte scoren und auch ihre Freiwürfe sicher verwandeln. Bei den Gästen aus der Landstraße brauchte man oft 4-5 Wurfversuche pro Offense bevor der Ball in den Korb wanderte. Oftmals verlor man auch den Ball viel zu leichtfertig, was schnelle Gegenangriffe für die Gastgeber eröffnete. Zum Ende vom dritten Viertel war man schon mit 20 Punkten in Rückstand geraten.
Die Inkonsequenz beim Abschluss ging auch im letzten Viertel weiter. Die Verteidigung war endlich etwas aggressiver, jedoch war es viel zu spät um das Spiel noch spannend zu gestalten. Das Spiel ging klar an Basket2000, die sich den Sieg auch wirklich verdient haben. Für die Capricorns gab es gegen diese Mannschaft nichts zu holen. Sicher geschuldet auch durch die fehlende Trainingsarbeit, was zu einer katastrophalen Wurfquote führte. Auch die fehlende Athletik um die Gegenspieler annähernd vom Scoring abhalten zu können ist dem Mangel an Trainings zurück zu führen. Die Freiwurfquote von 11/27 sagt auch viel darüber aus.
Basket2000 vs. MU16 84:66 (27:16, 18:23, 29:15, 10:12)