Header Logo

Die MU16/1 kämpfe noch immer mit massiven Personalproblemen. So waren beim Spiel am Sonntag nur 10 Spieler im Kader, da die anderen Spieler verletzungsbedingt ausfielen.
Das Spiel startete sehr ausgeglichen. Timberwolves legte leicht vor, ehe die Capricorns etwas nachlegen konnten (vor allem die Freiwurfquote war mit 4/10 im ersten Viertel stark verbesserungswürdig). Am Ende des ersten Viertels spielten sich die Steinböcke dann doch noch einen 10 Punkte Vorsprung heraus. Dieser wurde im zweiten Viertel weiter ausgebaut. Alle Spieler trugen ihren Teil dazu bei, dass Timberwolves/2 sehr schnell müde wurde. Hohes Tempo am Fast Break und aggressive Verteidigung brachten eine 24-Punkte-Führung zur Halbzeit.
Im dritten Viertel dominierten die Capricorns weiterhin. Sie zogen sehr schnell auf über 30 Punkte davon und ließen den brav kämpfenden Timberwolves keine Chance.
Die starken Penetrations der Hausherren waren nur schwer zu stoppen. Im vierten Viertel bekamen alle Spieler noch ausreichend Spielzeit und es wurden einige neue taktische Konzepte eingeübt.
MU16/1 vs. Timberwolves/2: 90:43 (25:15| 26:12| 23:4| 26:13)