Header Logo

Gleich zum Auftakt der Regionalligameisterschaft empfing die MU14/1 der Capricorns die Wölfe aus der Donaustadt.

MU14 Foto 20171001Mit der Athletik und dem Highspeed Basketball der Timberwolves konnten die jungen Steinböcke nur im ersten Viertel mithalten (Stand nach dem ersten Viertel 17:17).
Mit Abschnitt zwei begannen sich die Timberwolves Punkt für Punkt abzusetzen, je größer der Abstand wurde, desto verunsicherter wirkten die Capricorns. Ihr Einsatz war zwar weiterhin vorbildlich, doch viele Aktionen - die sonst mit schlafwandlerischer Sicherheit funktionieren - waren diesmal wirkungslos.

Schuld daran war allerdings nicht nur die eigenen Nervosität, sondern auch die zunehmend aggressivere Verteidigung der Donaustädter. Der Endstand von 62:85 bedeutet eine klare Niederlage, der allerdings so zeitig in der Saison und angesichts der gezeigten Vorzüge des Gegners noch kein allzu großer Wert beigemessen werden sollte.MU14 Defensive


MU14/1 vs. Timberwolves/1 62:85
Für die Capricorns spielten: Lorenz 25, Dorian 13, Benny 12, Vitus 4, Can 4, Geza 2, Leon2, Mika, Alberto, Ale, Adrian