Header Logo

Am Donnerstag, 27.9.2018, trafen die Capricorns/3 in der Längenfeldgasse in ihrem ersten Wiener Liga-Spiel auf UWW/1, die mit ihnen letztes Jahr aufgestiegen sind und gegen die man bis jetzt eine ausbaufähige 0:3-Bilanz aufwies.

Mit dabei waren neue Spieler (Daniel, Arne und Felix), dafür fehlten einige Leistungsträger (Zeno, Dario und Johannes).

Nachdem in der noch recht jungen Saison nicht allzu viele Trainings absolviert werden konnten, wusste man nicht, recht, wo man stehen würde. Die ersten Körbe erzielten Nino, Hubi, Zegi und Pauli und zeigten damit auch gleich dem Rest des Teams, dass die Karten im Duell mit UWW nun neu gemischt sind.

Obwohl die Defense nicht auf Hochtouren lief, gelang es jedenfalls mit Viertelende auf 22:24 ranzukommen, nachdem ein zwischenzeitiger Run des Gegners zugelassen wurde. Daniel und Arne hatten da schon ihre ersten Punkte erzielt.
Im 2. Viertel stieg die Intensität in der Verteidigung und Zegi war kurzfristig unstoppable. Mit dem Halbzeit-Buzzer erzielte Pauli mit einem Dreier die 40:31-Führung der Steinböcke.

Im 3. Viertel verschliefen die Gegner den Anpfiff und so konnten die Capricorns auch Dank Dani ihren Vorsprung auf 18 Punkte ausbauen, ehe das Team plötzlich den Fokus verlor. Beide Teams zeigten in dieser Phase eher Schonkost-Basketball. So ging es mit 55:44 ins letzte Viertel.


Obwohl die Heimmannschaft alles versuchte und einmal auf 9 Punkte verkürzte, konnte sie das Ruder jedoch nicht mehr herumreißen, denn die Capricorns hatten – öfters in der Person von Pauli - auf alles die passende Antwort. So hieß es letztlich 73:61 und das Spiel..

…ENDETE MIT EINEM PREMIERENSIEG!

 

Für die Capricorns spielten: Zegi 12 Punkte (trotz Schmerzen), Aleks 2 (nahezu fieberfrei), Pauli 24, Nino 2, Daniel 6 (nicht schlecht für den Benjamin), Arne 6 (gutes erstes Spiel), Oliver 6 (schneller als sein Schatten), Niki 2 (schuldet uns immer noch mindestens 30), Felix 2 (direkt vom Flieger in die Längenfeld), Hubi 11 und Paddie (starke defense).

Fazit der Betreuer: Gehen wir zum Aleks!