Header Logo

Relegation, 3. Teil: Ende gut, alles gut
Am Sonntag, 28.5.18, stand das letzte Saisonspiel an, welches zugleich über den Aufstieg unserer jungen Wilden in die Landesliga entscheiden sollte.

20180527 H3 Hubi
Die Gäste traten etwas überraschend ohne zwei ihrer stärksten Spieler an, dafür waren die restlichen Döblinger umso motivierter. Auf Seiten der Capricorns wollte Pauli von Anfang an keinen Zweifel aufkommen lassen, wer das Match als Sieger beendet und traf gleich einmal 4 Dreier in Serie. Beim 5. Versuch wurde er gefoult und verwandelte alle 3 Freiwürfe. Die solcherart eroberte 23:5-Führung schmolz allerdings bis zur Viertelpause auf 23:12 und zu Beginn des 2. Viertels gar auf 23:20.
Dann, als die Gäste in der Defense auf Box-and-One (gegen Pauli) umgestellt hatten, ging der Rhythmus kurzfristig komplett verloren und die Gastgeber aus Döbling glichen bis zur Halbzeit auf 34:34 aus, dies trotz guter Aktionen von Johannes, Oliver, Zegi , Dario und Felix.
20180527 H3 Jonny
Im 3. Viertel stellten auch die Capricorns auf Zonendefense um, womit die Döblinger eher schlecht zurechtkamen. Vorne fand Hubi immer öfter die Lücken in der Box der Gegner und so konnte das 3.Viertel mit einem Stand von 48:41 abgeschlossen werden. Im letzten Abschnitt waren Zegi und Felix nicht zu kontrollieren und Pauli nicht ohne Foul vom Ball zu trennen und die Defense stand bombensicher. So endete das Spiel mit einem sehr verdienten 65:52-Erfolg der Steinböcke, die damit unter dem Jubel der zahlreich erschienenen Anhängerschaft den Aufstieg in die Wiener Liga feiern durften.

20180527 H3 Jubel

Fazit: Wir haben das Spiel in der 1. Hälfte schon zweimal in der Tasche gehabt und wieder hergeschenkt. Umso schöner, dass wir nach der Pause noch stärker zurückgekommen sind. Ein toller Erfolg der ganzen, doch noch sehr jungen Mannschaft.

Es spielten: Oliver 2 Punkte, Nino 6, Niki, Pauli 22, Johannes 8, Felix 13, Fabi, Aleks 2, Dario 4, Zeno, Paddie und Zegi 8.