Header Logo

Relegation - zweiter Teil
Am Dienstag, 22.5.18, trafen die jungen Steinböcke in der Mollardgasse auf die abstiegsgefährdeten Gegner aus dem 19. Bezirk.

20180522 Slide

Von Beginn weg funktionierte die Angriffsmaschinerie der Capricorns. Pauli fand die offenen Dreierschützen Zeno und Dario und streute selbst auch einige erfolgreiche Würfe von "beyond the arc" ein. Viertelstand dennoch nur 20:16, da in der Defense zum Teil wieder nachlässig gearbeitet wurde.
Im 2. Viertel setzte die Heimmannschaft ihre Treffer von Downtown fort. Für die Gäste hielt diesmal der Spieler Nr. 28 die Partie offen, während man den Spieler mit der Nr. 11-anders als beim 1. Spiel- diesmal weitgehend unter Kontrolle hatte.. Halbzeitstand 44:33.
Im 3. Viertel dann die schwächste Phase der Steinböcke, die dazu führte, dass das Match nach 3 Vierteln mit 56:56 wieder komplett offen war. Im letzten Viertel gaben die jungen Wilden aber wieder Gas und konnten sich auch Dank Hubi und Zegi wieder absetzen und das Spiel sicher mit 74:66 nach Hause bringen. Somit kommt es am Sonntag, 27.5.18, um 19:45 Uhr in der Mollardgasse zum 3. und alles entscheidenden Match um den letzten freien Platz in der Wiener Liga.
Be there or be nowhere!

Fazit: Heute haben wir etliche freie Würfe, die wir im ersten Spiel noch versemmelt haben, recht sicher verwertet, zumindest in der 1. Hälfte. Das hat letztlich den Unterschied ausgemacht, wenngleich wir es uns durch Nachlässigkeiten vor allem in der Transition Defense schwerer gemacht haben als notwendig. Wenn wir das in Spiel 3 noch abschalten können, sind wir zuversichtlich, dass uns der Aufstieg gelingt. Dabei wäre es natürlich sehr schön, wenn wieder so viele Fans den Weg in die Halle finden!

Es spielten: Oliver , Nino 2 Punkte, Niki 3, Pauli 27, Johannes 3, Felix 8, Ratko 3, Aleks, Dario 9, Zegi 7, Zeno 12 und Paddie.