Header Logo

Am Sonntag, 6.5.2018, fand das 1. Match der Relegation zwischen den jungen Herren und Union Döbling/1 in Liesing statt.
Leider wurde der Beginn verschlafen. So konnte ein Döbling-Spieler völlig unbestätigt 4 Dreier im 1. Viertel versenken, wohingegen die Würfe der Capricorns fast alle ihr Ziel verfehlten. So lautete es 6:19.
Im 2. Viertel wurde die Intensität in der Defense erhöht, die Offense kam jedoch weiter nicht auf Touren. Halbzeitstand daher 15:30.
Im 3.Viertel brachten Johannes und Zegi frischen Wind ins Spiel und Aleks das gewisse Etwas. Aber hinten stimmte die Zuordnung oft nicht und so lautete es 34:48.
Das letzte Viertel begann verheissungsvoll und der Rückstand wurde auf 6 Punkte reduziert. Fehler ermöglichten den Gastgebern jedoch, wieder auf über 10 Punkte davon zu ziehen und so ging das Match letztlich verdient mit 59:73 verloren.

Fazit: Leider haben wir das 1. Viertel erneut verschlafen und sind das ganze Spiel dem dadurch entstandenen Rückstand nachgelaufen. Dazu kam, dass unsere Würfe heute überhaupt nicht gefallen sind, obwohl wir zahlreiche offene shots hatten. Im Heimmspiel werden wir es aber sicher besser machen!

Für WAT 3 spielten: Oliver 3 Punkte, Nino 2, Niki 3, Pauli 8, Johannes 12, Felix 11, Ratko, Aleks, Dario 10, Zeno 2, Paddie und Zegi 8.