Header Logo

Herren/3 vs. UWW/1
Am Mittwoch, 18.4.18, spielten die jungen Herren in der recht gut besuchten Boerhaavegasse das 2. Semifinalspiel gegen die diese Saison makellosen Gegner.

20180418 Herren3 UWW1 Felix
Die Vorgaben der Betreuer waren recht eindeutig, da das 1. Spiel durchaus gründlich analysiert wurde. Johannes erwischte diesmal einen deutlich besseren Tag als zuletzt. Dennoch gelang es von Anfang an nicht, die Fastbreaks der Gastmannschaft zu unterbinden. Stand nach dem 1. Viertel 18:22.

Im 2. Viertel hatte es den Anschein, als sei Gegenteil-Tag: Immer wieder gingen die Capricorns –meist vergeblich- zum Offensiv-Rebound und entblößten so die Verteidigung. So kassierte man Dank der daraus resultierenden, schlechten Transition-Defense Korb um Korb und lag zur Halbzeit mit 32:46 doch schon deutlich zurück.
Die etwas lautere Halbzeitansprache schien jedoch auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein,. Denn im 3. Viertel wurden die Anweisungen der Coaches plötzlich umgesetzt und vorne fielen auch die Würfe von downtown durch Johannes und Pauli und mehrmals durch Fabi . Und siehe da: Dadurch konnte der Rückstand nach 3 Vierteln auf 55:56 verkürzt werden.

Trotz nach wie vor zu vieler Turnovers und Unachtsamkeiten der Capricorns wogte das Match durch intensive Verteidigung recht ausgeglichen hin und her. Knapp vor dem Ende stand es dennoch -3. Nino nahm sich ein Herz und traf quasi mit der Schlusssirene zum vielumjubelten Ausgleich von way downtown. Ergebnis 72:72.
Das bedeutete Overtime. Da machte sich leider der Kräfteverschleiß bei den Capricorns durch die mühsame Aufholjagd in der 2. Hälfte bemerkbar. Die Gegner trafen einige Würfe, bei den Steinböcken war die Luft jedoch draußen.
20180418 Herren3 UWW1 Jonny
Herren/3 vs. UWW/1 77:87

Fazit: Wir haben es uns heute wieder schwerer gemacht als nötig und den Gegnern, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten recht stark gespielt haben, zu leicht. Insofern war das ein Spiegelbild des 1. Spiels, das wir ebenfalls unnötig verloren haben. Dennoch Gratulation an die Fixaufsteiger Uww/1! In der Relegation im Mai hoffen wir, unsere 2. Aufstiegschance in die Wiener Liga wahrnehmen zu können!

Für WAT 3 spielten: Oliver, Nino 15 Punkte, Niki 5, Pauli 3, Johannes 16, Felix 14, Ratko, Fabi 9, Dario 13, Zeno 2 und Paddie. Jakob DNP.