Header Logo

Am Freitag,8.12.17, spielten die jungen Herren, diesmal Dank Verletzungspech und urlaubsbedingter Absenzen arg geschwächt (ohne Benny, Alex, Nicolas, Jakob und Johannes) in der Bo an, um gegen die Mannen rund um Canice und Tsvetan zu zeigen, dass ihre Niederlage gegen UWW/2 ein einmaliger Ausrutscher war. Anfangs wurden gute Würfe herausgespielt, diese jedoch außer von Oliver und Nino nicht getroffen. Der Korb wurde viel zu wenig attackiert und in der Defense wurden die Hausaufgaben auch nicht gemacht. Stand nach 10 Minuten daher 10:16.
Im 2. Viertel ein ähnliches Bild, wobei vor allem Nino defensiv und offensiv immer wieder positiv herausragte. Guillaume eroberte Rebound um Rebound und war auch aus dem Feld perfekt. Halbzeitstand 27:31 - auch Dank einiger Nachlässigkeiten beim Boxout.
Im 3. Viertel ging dann wieder ein Ruck durch das Team und vorne wurde das Runde in das Runde bugsiert, wobei hier vor allem Fabi nicht zu stoppen war. Beeinträchtigt wurde das Geschehen leider durch eine übel aussehende Verletzung von Nino, der ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zegi wachte jetzt ebenfalls auf und so ging es mit einer 58:53 - Führung ins letzte Viertel.
Dort hatten zunächst die Gäste einen Run, der sie 5 Punkte in Front brachte, ehe das Match hin und her wogte. Felix hatte da längst den Beast Modus eingeschaltet und war offensiv nicht zu stoppen und defensiv trotz einiger Offensivfouls nicht zu bezwingen. 1 Minute vor dem Ende gingen die Capricorns Dank zweier eiskalt verwandelter Freiwürfe von Niki mit 78:77 in Führung. Der Einwurf der Gäste 5 Sekunden vor Abpfiff wurde abgefangen und Niki fixierte mit der Schlusssirene den verdienten 80:77- Sieg.
Für die WAT 3 Capricorns spielten: Oliver 5 Punkte (1 Dreier), Nino 11 (2), Niki 8 (4/4 vom Freiwurf), Felix 20 (2), Ratko, Fabi 11 (1), Guillaume 4 (2/2 aus dem Feld), Dario 9 (3), Zegi 8.