Header Logo

Ein Sieg ist ein Sieg

Am Wahlsonntag, 15.10.17, spielten die jungen Herren in Simmering gegen die landesligaerprobten Spieler von Coach Alex´ Ex-Verein.
Von Beginn weg zeigte sich, dass die meisten Capricorns mit dem Kopf noch bei der Stimmabgabe waren. Zegi bewies jedoch (vom Aufwurf abgesehen), dass er - zumindest am Feld - als Sieger den Platz verlassen will und scorte gleich einmal die ersten 9 Punkte der Landstraßer.
Am Defensivrebound wurde eher nachlässig gearbeitet und in der Offensive wurden die Laufwege nicht eingehalten. Zur Viertelpause stand es 18:16.
Im 2. Viertel sorgten unter anderem Dario, Zeno und Johnny für ein paar Punkte. In der Transition Defense schlief man jedoch. Oder wartete man noch konzentriert auf weitere Wahlergebnisse? Halbzeitstand daher nur 33:31.
Im 3. Viertel ging dann fast zeitgleich mit der 2. Hochrechnung ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde so verteidigt, wie die wieder zu zwei Drittel am Limit coachenden Trainer sich das vorgestellt hatten. Dadurch und weil Felix und Nino nun offensiv den Turbo einschalteten, stand es danach 52:39. Leider war dies nur ein Strohfeuer und die Verteidigung verfiel wieder in einen wenig erholsamen Tiefschlaf, wodurch die Gastgeber erneut herankamen und in Minute 10 sogar bei 60:62 hielten.
Felix zeigte endlich einige unstoppable Moves, die jedoch leider zum Teil ebenso unbelohnt blieben wie die Grünen am Wahlsonntag. Die Stop-the-Clock-Fouls der Rockets-Spieler verhalfen den Capricorns zu einigen nicht genützten Freiwurf-Übungen, ehe Zegi der Geduldsfaden riss und er einen Offensivrebound in den Korb jagte. Das Spiel war trotz des Endstands von 67:62 für die Capricorns genauso mitreißend wie der Wahlkampf der Roten.

Fazit der Coaches: Es war ein Spiegelbild unseres dieswöchigen MU19-Spiels. Ein Viertel gut verteidigt und variantenreich angegriffen, drei Viertel eher zum Vergessen. Hoffentlich war das nur einfach eine schlechte Woche! Schön nur, dass wir, auch wenn wir schlecht spielen und nichts treffen, trotzdem gegen starke Gegner bestehen können!


Für die Capricorns spielten: Nino 5 Punkte (und ein Lichtblick), Niki (weiß eh selbst am Besten, was möglich wäre), Zeno 6 (in der Wahlkabine hängen geblieben) , Johnny 7 (starke Defense), Benny (da geht mehr),Fabi 2 ( Teilerfolge), Felix 19 (und ein richtiger Energizer), Aleks 4 (robust), Dario 9 ( noch nicht ganz fit) und Zegi 15 (einer der 2 Matchwinner).