Header Logo

 Die 1. Schnittpartie gewonnen!
Im Anschluss an die etwas älteren Capricorns spielten die jüngeren Steinböcke im HdB Liesing gegen die ewig alten Rivalen aus der Wieden.

Niki eröffnete gleich einmal mit Drei samt Brett. Dann fanden Daniel, Pauli, Hubi und Zegi ebenfalls den Korb. Die Flames waren nur vom Dreier und vom Freiwurf erfolgreich. Stand 14:10.
Im 2. Viertel dann ein Offensivfeuerwerk auf beiden Seiten, bei dem die Capricorns nach einigen sehr gelungenen Aktionen von Dani durch Dario und Pauli gleich 6 Dreier nachlegten. Die Gastgeber ließen sich allerdings auch nicht lumpen und trafen ebenfalls hochprozentig von Downtown. Halbzeitstand daher nur 44:32.

Im 3. Viertel war dann Schluss mit lustig, allerdings die längste Zeit auf beiden Seiten Die Körbe schienen vernagelt zu sein, die Turnover häuften sich dafür. Der Vorsprung schmolz dahin wie der Frühjahrsschnee in der Aprilsonne. Stand danach 52:49.

Im letzten Viertel war es dann wieder ein Kampf auf Biegen und Brechen, bei dem sich kein Team wirklich sonderlich in Szene setzen konnte. Dario streute noch zwei Dreier ein, die Gastgeber waren nur noch durch Einzelaktionen erfolgreich. Mit David Wrumnig musste dazu mit deren Point Guard einer der besten Flammen vorzeitig mit 5 Fouls vom Platz.
So endete das Spiel mit einem zwar nicht unverdienten, aber in der 2. Hälfte kaum anzusehenden 67:61-Sieg der Capricorns, die sich weiterhin unter den Topteams der Liga behaupten konnten.

Fazit: Wir machen uns das Leben leider nach wie vor selber viel zu schwer. Nach einer wirklich guten 1. Hälfte, vor allem offensiv, lassen wir uns das Tempo des Gegners aufzwingen und vergessen auf unsere eigenen Tugenden und Stärken. Aber ein Sieg gegen einen starken Gegner ist dennoch ein wichtiger Sieg!

Es spielten: Zegi 4 Punkte, Aleks, Pauli 22, Oli, Daniel 10, Arne, Dario 15, Ratko, Nino, Niki 3, Hubi 7 und Felix 6.