Header Logo

Zurück auf der Sieger-Straße
Am Dienstag, 26.3.19, spielten die Capricorns ihr nächstes Auswärtsspiel in der Mollardgasse gegen die routinierte Mannschaft rund um die Aigner-Brüder.

Die ersten 3 Angriffe hinterließen tiefe Sorgenfalten auf den Stirnen der leidgeprüften Coaches: drei unerzwungene Turnovers in Serie. Dazu hinten leichte Würfe kassiert. Aber dann begannen die Burschen ihr Spiel aufzuziehen und mit Körben von Zegi, Pauli, Hubi, Felix, Dani und Dario konnte der Rückstand mit 19:20 denkbar knapp gehalten werden.
Im 2. Viertel schaltete sich dazu auch Johnny erfolgreich ein. Dennoch wuchs der Rückstand infolge einiger Defense-Fehler auf 33:40 zur Halbzeit an.
Im 3. Viertel war es dann ein Auf und Ab, mit einigen schönen Aktionen rund um Zegi, Aleks und Hubi. Da aber zu wenig Stopps erzwungen wurden und das Runde nicht immer ins Runde wollte, stand es immer noch nur 53:57.
Im letzten Viertel waren es dann Nino, Zegi und vor allem Felix, die das Ruder erfolgreich herumrissen und für einen Führungswechsel sorgten, ehe diese Führung von der Freiwurflinie durch Nino, Pauli und Hubi in trockene Tücher gebracht wurde. So hieß es am Ende erfreulicherweise 78:66.

Fazit: Der Trend des letzten Spiels setzte sich fort und trotz einiger Dinge, die sicher besser gelöst werden können, zeichnet sich ein deutlicher Aufwärtstrend ab. Sehr schön war, dass heute alle 12 Spieler etwas Positives zum Sieg beitragen konnten und die Verteidigung deutlich disziplinierter als zuletzt funktionierte..

Für die WAT 3 Capricorns spielten:
Zegi 11 Punkte (eine Macht am Rebound und ein echter Rim-Protector), Aleks 3 (spät gekommen, dennoch gut geliefert), Pauli 15 (trotz Verkühlung wieder ganz wichtig vorne und hinten), Nino 6 (sehr später Einsatz, aber ganz wichtig), Daniel 8 (der Jüngste neuerlich sehr couragiert), Dario 6 (diesmal „ nur“ 2 Dreier), Paddie (gute Aktionen), Arne ( starke Defense), Niki (viel probiert und mutiger als zuletzt agiert), Johannes 5 (der Aufwärtstrend aus den Trainings zeigt sich erstmals auch im Spiel), Hubi 15 (vieles richtig gemacht, gutes Spiel) und Felix 9 (gegen Timberwolves besonders motiviert und vorne und hinten richtig stark).