Header Logo

Verbessert, aber für einen Sieg zu wenig
Am Sonntag, 17.3.19, traten die Capricorns in der Steigenteschgasse gegen die starken Wiedner zum Rückspiel an.

Diesmal wieder mit Arne und nach langer Zeit auch wieder mit Nino , dafür ohne Felix und Pauli. Die Flames spielten nur zu fünft, was ihnen jedoch mehr nützte als schadete. Erst gegen Ende des 1. Viertels gelang es den Steinböcken nach Punkten von Paddie erstmals mit 16:15 in die Viertelpause zu gehen.
Im 2. Viertel wurde der Druck erhöht und die Führung auf bis zu 13 Punkten ausgebaut, dies Dank Dario, Zegi und Dani. Dann ließ die Konzentration jedoch stark nach und der Vorsprung schmolz bis zur Pause auf 36:33.
Im 3. Abschnitt ging der Fokus verloren und die Führung wechselte zu den Flames, die mit 55:50 aus ihrer Sicht in den letzten Abschnitt gingen. Dort waren die Steinböcke nicht abgebrüht genug und die Gegner zu routiniert, weshalb es eine 66:75-Niederlage setzte.

Fazit:
Es wird Zeit, dass wir unsere Trainingsleistungen in punkto Intensität, Konzentration, Aggressivität und Tempo über 40 Minuten im Match umsetzen. Außerdem haben wir durch ungeschickte Fouls den Gegnern viele einfache Punkte ermöglicht. Unsere Freiwurfquote war auch ausbaufähig. Zum Glück geht es gleich am Samstag wieder weiter, wo wir unsere Siegquote wieder ausbauen können .

Für die WAT 3 Capricorns spielten: Zegi 14 Punkte, Aleks, Arne 2, Nino 6, Dani 13, Dario 14, Oli, Ratko, Niki2, Johannes, Hubi 11 und Paddie 4.