Header Logo

Im ersten Spiel der Rückrunde ging es für unsere Landesliga gegen den Tabellenführer Basket Flames/3.
Die Capricorns wollten und mit viel Selbstvertrauen spielen und den Flames eine weitere Niederlage zuführen. Das Vorhaben musste allerdings sehr schnell ad acta gelegt werden. Die Hausherren spielten sehr langsam und unorganisiert, was zu gerade einmal 7 Punkten im ersten Viertel führte. Im zweiten Viertel war man vom Scoring her etwas besser dran, allerdings konnte man die Gäste in der Defense nur schwer kontrollieren. Mit einem 17-Punkte-Rückstand ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zogen die Basket Flames endgültig davon. Sie scorten Punkt für Punkt, bei den Landstraßern gelangen die einfachen Aktionen nicht, nur vereinzelt vielen Dreipunktewürfe.
Im Schlussviertel hielt sich der Score besser. WAT 3 kontrollierte die Basket Flames besser in der Verteidigung und konnte auch gegen die Zone der Flames besser agieren und auch schöne Aktionen liefern. Das Spiel ging am Schluss doch deutlich an die Basket Flames.
Herren/2 vs. Basket Flames/3 38:79 (7:17, 14:21, 9:27, 14:8)