Header Logo

Das Abendspiel am Sonntag, 10.12.17 bestritten WAT 3 und UAB in der Landesliga.
Im ersten Viertel zeigten schon beide Mannschaften, dass sie guten und attracktiven Basketball spielen können. UAB setzte dabei mehr auf das individuelle Können der Spieler. WAT 3 setzte mehr auf mannschaftliches Fast Break-Spiel. Nach einem spannenden Start stand es 18:21.
Im zweiten Viertel konnten die Gäste aus der Brigittenau den Rhythmus gut halten. Die Gastgeber aus der Landstraße wurden hingegen etwas schlampig. So kam UAB zu mehr Spielanteilen und konnte einen kleinen Vorsprung herausspielen.
Im dritten Viertel kam es dann zu einigen unschönen Aktionen. Ein Spieler der Capricorns und einer von UAB gerieten aneinander, wobei dann beide ausgeschlossen wurden. Nachdem wieder Ruhe eingekehrt war, besannen sie die Spieler wieder auf das Basketballspielen. Das Spiel konnte UAB weiterhin besser für sich entscheiden.
Erst im Schlussviertel holten die Gastgeber etwas auf. UAB war stark ersatzgeschwächt und hatte nun auch bereits mit Foulproblemen zu kämpfen. Allerdings gelang es WAT 3 nicht mehr die entscheideneden Punkte in der letzten Minute zu machen. UAB ging als Sieger aus diesem Spiel hervor.
Herren/2 vs. UAB/1 93:84 (18:21, 27:33, 20:27, 19:12)