Header Logo

In der Landesliga trafen - beim Spiel der Studierenden der WU gegen die Capricorns - zwei sehr ersatzgeschwächte Teams aufeinander.
Beide Teams traten nur mit 8 Spielern an. Den besseren Start erwischten die Capricorns. Sie konnten aus dem Fast Break scoren und auch einige Würfe aus der Distanz einstreuen. Die Studierenden gaben sich allerdings nicht so leicht geschlagen und hielten den Abstand gering.
Im zweiten Viertel fanden die Tigers der WU besser ins Spiel und konnten nach drei Minuten ausgleichen. In der Phase zeigten sich die Capricorns sicher an der Freiwurflinie, 4 von 6 getroffene Würfe sicherten ihnen wieder einen kleienen Vorsprung, ehe die WU wieder scoren konnte. Vor allem durch Offensivrebounds punkteten sie und konnten so einen knappen 2-Punkte-Vorsprung in die Halbzeit mitnehmen.
Im dritten Viertel starteten die Capricorns wieder besser und konnten schnell wieder in Führung gehen, ehe die WU mit drei starken Dreipunktewürfen antwortete. So gerieten die Gäste aus der Landstraße wieder in Rückstand. Jedoch erfing man sich und konnte mit einem Wurf in der letzten Sekunde des Viertels wieder einen Vorsprung von 5 Punkten aufbauen.
Im Schlussviertel konnten die Capricorns dann etwas davonziehen und lagen schon mit 10-Punkten vorne. Allerdings blieben die Spieler ihrem Motto treu, ein Spiel muss spannend bleiben. Sie hörten auf aus dem Feld zu scoren und warteten darauf, dass das Spiel abermals unentschieden stand. Erst im letzten Angriff schafften sie wieder einen Feldkorb und sicherten sich so einen 2-Punkte-Sieg.
Herren/2 vs. SC WU Studierende 71:73 (14:20, 22:14, 14:21, 21:18)